Frage von jonas18033, 51

Kann ich eine sehr in die Jahre gekommene Festplatte in einem neuen PC verwenden?

Hi,ich habe letztens eine Festplatte in meinem ziemlich alten und verstaubtem PC gefunden (Die barracuda 7200.10 ST 3250310AS).Die Frage ist ob ich diese nun Probemlos in meinem neuen PC verwenden kann und ob sie auf gute schreib/lese Geschwindigkeiten kommt.

Antwort
von Denno2015, 17

Festplatten sind eigentlich gegen jegliche Verschmutzung von aussen geschützt. Das wirst du ausprobieren müssen, ob sie noch "rund" läuft. Wenn die Platte keine unnatürlichen Geräusche von sich gibt und das System nicht hängt wenn die angeklemmt ist, sollte gegen eine Nutzung nichts sprechen. Wirst die wahrscheinlich nur komplett formatieren müssen. Ich würde das zumindest empfehlen. Dann hast du eine saubere Platte die du dir nach belieben partitionieren kannst.

Expertenantwort
von DorianWD, Business, Community-Experte für Computer, 6

Hallo jonas18033,

Du könntest sie in dem neuen Rechner einbauen. Was es dir wichtig ist, ist ihr Zustand. Diesen könntest du mit Hilfe eines Diagnosetools überprüfen - am besten diesen des Herstellers. Hier könntest du das Tool finden: http://forum.chip.de/festplatten-laufwerke-ssd/analysetool-fuer-festplatten-1523... Poste dann die Ergebnisse hier, damit wir diese zusammen interpretieren können.

lg

Antwort
von NintendoPokemon, 11

Eigentlich schon. Du musst nur testen, ob sie noch funzt und ob sie eine für dich gute Geschwindigkeit hat. Schließe sie dazu einfach mal extern an und kopiere eine Datei drauf. Dann schaust du unten bei MB/s, welcher Wert da steht und ob der für dich geht.

Antwort
von azervo, 29

Wenn die wirklich "alt" ist, kannst Du das wahrscheinlich vergessen ... aber meinen Informationen nach ist das eine SATA II HDD mit 250 Gb .. das ist dann noch brauchbar. Aber je nach alter, würde ich da nichts drauf kopieren, was wertvoll ist.

Antwort
von Juculian, 36

Musst du ausprobieren.
Spricht aber nix dagegen.

Kommentar von jonas18033 ,

Also kaputt gehen dürfte nichts?

Kommentar von Juculian ,

nein nein!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community