Frage von Meami, 227

Kann ich eine Reisetablette als Schlafmittelersatz nehmen?

Hallo zusammen, ich habe die letzten Tage nicht gut geschlafen. Diese Nacht nur 3 Stunden insgesamt. Ich bin sehr müde und kann trotzdem nicht einschlafen. Meine Hündin ist schuld. Sie ist scheinträchtig und ich werde dadurch dauernd aufgeweckt. Dann kann ich vor lauter Stress nicht wieder einschlafen. Und am schlimmsten ist es wenn die Zeit auch noch vergeht und ich bald aufstehen muss. Stress pur und ich kann gar nicht mehr schlafen. Ich habe ewig lange iPod gehört (Hörbücher, Entspannungsmusik, Selbsthypnose) alles nix gebracht. Jetzt wollte ich einmal fragen, ob man diese Reisetabletten (Dimenhydrinat) auch als Schlafmittelersatz nehmen kann? Ich werde davon sehr schläfrig und nebelt. Wirkt das auch das man schlafen kann? Und kann ich denn am nächsten Vormittag dann wieder Auto fahren? Ich nehme die Tabletten gegen Reiseübelkeit wenn ich im Auto mitfahre. Selber fahren ist aber kein Problem. Da darf man ja die Tabletten eh nicht nehmen.

Ich danke euch :)

Antwort
von Ninombre, 227

Müde machen wird es schon - ob es ausreicht, nachts Geräusche zu überhören, weiß ich nicht. Auf Dauer ist es keine gute Idee und kurzfristig musst Du versuchen mindestens 7 Stunden damit Schlaf zu bekommen, sonst geht es nach hinten los und Du bist am nächsten Morgen noch kaputter als ohne Tabletten.

Antwort
von stonitsch, 208

Hi Miami,Dimenhidrinat,kann schlafanstossend wirken,indiziert ist für Übelkeit,Schwindel und Erbrechen sowie Vorbeugung und Behandlung von Reisekrankheit.Falls die genannten Indikationen zutreffen,kann das Einschlafen erleichtert sein.Als Schlafmittel fehlt die Indikation.LG Sao

Antwort
von FeeGoToCof, 200

Wie wärs damit, die Wurzel des Übels zu packen und die Hündin aus dem Schlafzimmer zu verweisen, anstatt Medikamente einzuwerfen?

Kommentar von Meami ,

Meine Hündin liegt im Wohnzimmer im Korb. Das Wohnzimmer ist ein Durchgangsraum zum Schlafzimmer. Da ist nur eine einfache Falttür drin. Aus Platzgründen. Man hört alles was im Wohnzimmer passiert. Es ist quasi wie 1 einziger Raum :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community