Frage von Levent3900, 12

Kann ich eine Powerpoint 16 presentation auf ein älteres powerpoint Problem los abspielen lassen?

Antwort
von BerchGerch, 5

Hallo,

wenn die Präsentation auf PowerPoint 2007, 2010 oder 2013 erstellt und im neueren .pptx-Format gespeichert wurde, würde ich sie zumindest zusätzlich im .ppt-Format abspeichern, wenn man sie auf älteren PowerPoint-Versionen (PowerPoint 2003 und älter) abspielen will.

Das kannst du unter Datei Speichern unter einstellen, wenn du unten den Dateityp auf PowerPoint 97-2003-Präsentation (siehe Bild) umstellst.

Dass es dabei Kompatibilitätsprobleme mit den neueren Funktionen geben kann (nicht muss), dürfte sich aber von selbst verstehen.

Gruß, BerchGerch

Antwort
von Applwind, 11

Klar geht es hat sich denke ich nur optisch was verändert. Außerdem sollten alle nötigen Funktionen enthalten sein. Microsoft fügt dann was hinzu und nicht an.

Antwort
von xxfangirlxx, 12

Von der 2010 auf die 2013 Version und umgekehrt funktioniert es auf jeden Fall. Sonst musst du einfach ausprobieren.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community