Frage von Peterpan91, 66

Kann ich eine Playstation3 an einen alten Fernseher mit drei Steckern anschließen?

Hallo,

Kann ich eine Playstation3 an einen alten Fernseher mit drei Steckern anschließen? Mit den "drei Steckern" meine ich die mit den Farben: Gelb, Weiß und Rot :D

Danke für die Hilfe

LG

Antwort
von Rikkin, 50

Ja wenn du den passenden Adapter hast. Das sollte soweit kein Problem sein ^^

Hast du ihn nicht kannst du ihn nachkaufen bei mediamarkt Saturn oder so. Kostet auch nicht Al zu viel was ich weiß. 

Antwort
von Hyp3rn0v4, 45

Solltest du kein solches Kabel dabei haben (ich meine, mich zu erinnern, dass das bei mir im Lieferumfang war), kannst du folgendes verwenden: https://www.amazon.de/AV-Kabel-Playstation-Bildkabel-Tonkabel-Konsolen/dp/B00RW4...


Antwort
von louis2061, 33

Du brauchst das richtige Kabel dafür dann geht es. :) Kriegste bei Saturn für 5 Euro.

Mfg

Antwort
von DasDritteGesetz, 29

Puh da müsstest du mal schauen ob es einen passenden Adapter dazu gibt. Ich weiß noch von früher, da gab es einen Adapter um aus den drei Steckern einen schmalen Anschluss zu machen. Ich weiß leider nicht wie der genau heißt, war aber auch bei älteren Modellen vorhanden. Ob es auch von HDMI aus geht, weiß ich leider nicht.

Antwort
von TalonNEUr, 13

Ja, da die PS3 diese Anschlüsse auch nich hat, also wie die PS2.

Antwort
von PShap, 17

Dieser Chinch-kabel ist Standardmäßig bei der PS3 dabei.

Kommentar von JoGerman ,

*Cinch

Antwort
von Rin3432, 25

die 3 stecker heißen glaub ich chinch und da die älteren xbox modelle sowas hatten , denke ich mal das es bei ps3 auch vorhanden ist 

Kommentar von JoGerman ,

*Cinch

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community