gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Kann ich eine Pandorea jasminoides auch dunkel überwintern?

gefragt von luckytessluckytess am 03.12.2007 um 15:07 Uhr

Ich habe eine schöne Pflanze im Frühjahr erhalten, die aber in unseren Breitengraden im Haus o.Keller überwintern muß. Hat jemand Erfahrung, ob diese Pflanze auch dunkel d.h. in der Garage überwintern kann? Meine anderen Pflanzen wie Blumbago, Solanum rantonetti überleben das schon seit Jahren.Diese soll hell überwintern, aber sie wirft alle Blätter ab und macht so viel Arbeit.

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

Pflanzen x 4.521 überwintern x 123 Pandorea x 1

engelhaar
beantwortet von engelhaar am 3. Dezember 2007 15:15
2x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Auszug:

Vor Frostbeginn bei 5 -10° im dunklen Raum überwintern. Nur wenig giessen, das Laub fällt ab

Quelle:

http://www.bio-gaertner.de/Articles/I.Pflanzen-dieDatenbank/Kletter-Fassadenpfla...

Kommentar von 35d38cb70e8a0d93262021786d844630smallluckytess am 3. Dezember 2007 15:20

danke, werde sie jetzt zu den anderen Pflanzen in die Garage bringen und hoffe, dass mir das Überwintern wie bei den anderen Pflanzen gelingt. Pandorea blüht nämlich sehr schön

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.