Frage von callmeolli, 73

Kann ich eine nvidia gtx 960 einbauen?

Hallo, ich würde gerne eine nvidia gtx 960 einbauen , jedoch weiß ich nicht es gehen würde.

Prozessor: AMD FX 6300 RAM: 8 GB OS: Windows 7 Pro 64 bit Mainboard : Biostar A960d+ v2 Netzteil: Xilence 600 Watt 80 plus

Hatte bisher eine nvidia gtx 750ti.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von surfenohneende, Community-Experte für Computer & PC, 42

Netzteil: Xilence 600 Watt 80 plus

BOOM !

 450 Watt FAKE-Netzteil mit minderwertigen Komponenten 

http://www.xilence.de/produkte/netzteile/performance-c-series/performance-c-seri...

Prozessor: AMD FX 6300

zu langsam

Biostar A960d+ v2

"Maximum CPU TDP (Thermal Design Power) : 125Watt" -> Maximal AMD FX-8370

Kommentar von callmeolli ,

was heißt das jetzt zusammengefasst ? xD

Kommentar von surfenohneende ,

Netzteil = 450 Watt & hält nicht lange ( aber 2 bis 3 Jahre sollten gehen )

CPU aufrüsten -> maximal AMD FX-8370 möglich & empfohlen

Kommentar von surfenohneende ,

Grafikkarte sollte gehen, ggf. Adapter benutzen (auf eigenes Risiko)

Kommentar von callmeolli ,

ok vielen Dank ^^

Kommentar von callmeolli ,

aber würde die gtx 960 auch mit dem fx 6300 auskommen oder wird die gpu gebremst ?

Kommentar von surfenohneende ,

FX-63xx bremst die GPU

Kommentar von callmeolli ,

und wird eine gtx 950 oder gtx 780 ti gebremst ?

Kommentar von surfenohneende ,

und wird eine gtx 950 oder gtx 780 ti gebremst ?

Ich vermute die GTX 950 wird nicht gebremst ... immer auch etwas vom Spiel abhängig, Du musst Benchmarks zu dem jeweiligen Spiel dir angucken

Kommentar von callmeolli ,

und passt die gtx 950 auf das mainboard ?

Kommentar von surfenohneende ,

und passt die gtx 950 auf das mainboard ?

 

immer ... kann nur sein, dass ein PCI-E 1x Slot blockiert wird

Kommentar von callmeolli ,

und was heißt das ? und ist das schlimm?

Kommentar von surfenohneende ,

nicht schlimm ... solange Du nicht alle PCI-E 1x (die sehr kurzen) brauchst

Antwort
von Christophror, 53

Ja kannst du. Allerdings würde ich eher eine RX 470 empfehlen.

Antwort
von naaman, 23

Woher sollen wir wissen, was du kannst.

Antwort
von PChelfer12345, 41

ja, es sollte ohne Probleme gehen..