Frage von Gangzztacarl, 41

Kann ich eine normake simkarte zu einer nano sim schneiden?

Hab gerade mein oneplus handy bekommen und da kann man nur nanosim karten reintun. Ich hab aber eine "normale" simkarte, kann man die zuschneiden? Von der Breite stimmt der Chip bei mir, nur die Länge nicht(müsste ~1 mm wegschneiden) ist es egal von welcher Seite man den Chip kürzt?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von TerraconiaRay, 26

Hab schon oft eine Simkarte selbst ausgeschnitten, da sie zu groß war. Das Risiko, dass du dich aber verschneidest, besteht.

MfG FreshRay

Antwort
von TheDave21, 24

Das funktioniert. Jedoch würde ich äusserst vorsichtig sein, da schon kleine Kratzer Probleme geben können. Bei uns in der Schweiz kann man aber auch in ein Handygeschäft gehen und dort wird das kostenlos und professionell erledigt.

Antwort
von Smileonme, 24

Lass das am besten beim Handship schneiden. Wenn du dich da verschneidest, ist die Karte kaputt. Die haben da extra aufstampfte dafür ^^

Antwort
von drarry2507, 15

Habe ich auch gemacht. Habe mir auf YouTube dazu ein Tutorial angegickt und hat super geklappt. ^^

Antwort
von Sakuzay, 24

Kann klappen hab ich mir auch schonmal überlegt! Jetzt bin ich mal gespannt ob das auch klappt. Probier mal aus plz :D

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten