Und zwar geht es darum, das meine rein gar nix auf die Reihe bekommt. Ich warte immer noch auf meinen Praktikumsvertrag (mittlerweile 2 Wochen) und sie hat nur noch 4 Tage Zeit um den zu schicken (weil ich da vorher ja nochmal hin muss zum Ausfüllen) und am nächsten Montag beginnt das Praktikum, sonst ist die Stelle auch weg. So langsam bin ich echt sauer. Ansonsten macht die rein gar nichts. Das ist mir bislang noch nie passiert bei solchen Sachbearbeitern, aber hat jemand eine Idee oder Erfahrung, ob ich eine neue bekommen kann? Wo ich vor Ort war, hat die es auch nicht auf die Reihe gebracht, mir mal so ein paar Formulare zu drucken und auszufüllen (sie musste noch 6 verschiedene Leute fragen) aber die konnten auch nicht helfen. Ich bin ja sehr geduldig, aber mir platzt echt doch so langsam der Geduldsfaden, weil ich durch nicht wirklich beruflich auch nicht weiterkomme und mir evtl. die Praktikumsstelle flöten geht. Es interessiert mich auch nicht, ob die nur halbe Tage arbeitet. Dann soll sie halt nicht soviele Kunden auf e inmal annehmen.
Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:
...wende dich an den Vorgesetzten (Amts- Abschnittsleiter)

Wie Wolkenheim bereits schrieb, Beschwerde einreichen - und zwar beim Geschäftsführerer/in der zuständigen ARGE. Schildere konkret Deinen Fall. Bei mir hat eine Beschwerde geholfen.
Sofort ne schriftliche Beschwerde einreichen und um einen neuen TERMIN bitten!

ja das kannst du hab es selber scho gemacht!
es ist einfach nur unglaublich, sowas hab ich bis j etzt noch nie erlebt. Ich denke, die wollen die Arbeitslosen von der "Straße" schaffen, aber wenn die in ihrem Tempo so weiter macht, bringt das nichts. Bislang hat sie auch alles abgelehnt, was ich an Vorschlägen hatte. Ich denke, da hilft wirklich nur eine Beschwerde. Bin mal gespannt, ob der Vertrag heute in der Post ist, ansonsten gibt es den nächsten Anruf.
wenn du unzufrieden bist, warum nicht? Schliesslich hast du gute gründe.
weil mir jemand gesagt hat, das es schwierig sein wird, eine neue zu bekommen. Ich bin echt auf 18000.
verlasse dich nicht auf irgend eine aussage eines irgendjemanden, handele , sonst ist dein platz weg!

Ja natürlich hast du einen Anspruch drauf. Ob die neue dann aber besser ist ist einen andere Sache. Verlange leitung (leider bekommst du nur einen termin bei der) und erklär ihr das. Was dein Praktiukum angeht da würde ich jetzt echt druck machen gehe hin und verlange die umgehende Bearbeitung ansonsten würdest du Beschwerde einlegen - und das würde ich dann auch machen und nicht nur sagen. Viel Glück

leg beschwerde beim teamleiter ein!
holodeck am 9. Februar 2009 10:38 Die stehen i.d.R. hinter ihren Schäfchen, das bringt erfahrungsgemäß wenig.

also verlangen kannst Du was Du willst, Anspruch darauf hast Du nicht, denn das ist eine Sache der internen Organisation! Beschwerde einlegen wird nichts bringen, schätze ich: "immer daran denken, die drei "f" der Dienstaufsichtsbeschwerde - formlos, fristlos und fruchtlos!"

Ein hilfreicher Link http://www.alg2-hartz4.de/index.php

Das ist nicht so leicht, den Sachbearbeiter zu wechseln. Aus eigener Erfahrung kann ich sagen, dass durch ein Vorsprechen beim Amtsleiter eine Veränderung erreicht werden kann. Ich habe zwar keinen neuen Sachbearbeiter bekommen, aber nach dem Besuch bei seinem Vorgesetzten war mein Sachbearbeiter wie verwandelt, fast wie neu.
Nur der Vorgesetzte kann dir einen neuen Sachbearbeiter zuweisen. Wie gut das ankommt, sei natürlich hingestellt. Mir wäre es die Sache aber wert. Viel Glück.