Frage von RageSkill, 17

Kann ich eine neue Grafikkarte in dieses Microstar Gehäuse bauen?

Hallo. Mein Kumpel möchte aufrüsten. Er selber hat keine Ahnung von dem Umbau von PCs deswegen übernehme ich das für ihn. Das Problem er hat einen Fertig PC von Medion. Das Netzteil wird definitiv ausgetauscht. Des weiteren wollte er die Grafikkarte austauschen. Ich selber kenne mich zwar mit PCs aus nicht aber mit Fertig PCs. Verbaut werden soll eine Palit Geforce gtx 980 Jetstream. Die Grafikkarte bekommt er von mir gebraucht, da ich eine andere Grafikkarte benutze. Meine Frage passt die eben genannte Palit GPU von der Größe und Länge her in dieses Gehäuse: http://geizhals.at/p/880851.jpg

Vielen Dank für eure Hilfe.

Antwort
von DrSkyfallAsks, 10

Von der reinen gehäusegröße würde es reinpassen, da aber keine Daten vorliegen, kann ich das so auch nicht genauer sagen. Man müsste wissen wie viel platz zwischen hdd Käfig und Pci Slotblende ist.

Antwort
von Onetouch38, 12

Schaue auf die Abmessungen der graka und des Gehäuse :)

Kommentar von RageSkill ,

Das ist das Problem. Ich kenne die Maße des gehäuses nicht. Deswegen frage ich ja.

Kommentar von qugart ,

Ähm...das Gehäuse ist doch schon vorhanden. Was hindert euch daran, das zu messen?

Übrigens....ob Fertig-Pc oder nicht....entweder man kennt sich aus oder eben nicht. Da gibts keinen Unterschied.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community