Kann ich eine neu gekaufte grafikkarte nach dem einbau usw. sofort benutzen oder muss ich davor iwelche treiber installieren und wenn ja wie und wo?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Beim Anschluss der neuen Grafikkarte bekommst du eine "abgespeckte" Grafik mit einem Basistreiber. Über diese Ansicht hat man dann die Möglichkeit den korrekten Treiber für die Grafikkarte zu installieren. Die Treiber kannst du dir auf der Herstellerseit nach Eingabe des genauen Modells herunterladen und anschließend installieren.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Kommt auf die Marke an.Bei einer GeForce GTX gehst du auf die offizielle seite von Nvidia und lädst da die Treiber runter und bei einer AMD Radeon oder wie auch immer die Karten von AMD heißen,gehst du auf die offizielle seite von AMD

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von xfeuergurkex
29.09.2016, 14:31

was muss ich genau nach dem einbau und anschließen der gpu machen? ich habe nur eine neue grafikkarte sonst nichts.

0

Moin feuergurke,

natürlich ist auf einer neuen Graka immer schon ein Basis-Treiber drauf, damit man überhaupt ein Bild bekommt, aber der passende Treiber sollte dann definitiv installiert werden.

Ist völlig einfach, direkt von der Nvidia- oder AMD-Seite :

http://www.nvidia.de/Download/index.aspx?lang=de

http://support.amd.com/de-de/download

Je nachdem, ob vorher schon eine alte Graka im Rechner war, sollte bei Markenwechsel der alte Treiber restlos deinstalliert werden, vor Einbau der neuen Karte : http://www.guru3d.com/files-details/display-driver-uninstaller-download.html

Was für eine Graka willst Du denn kaufen ?

Hast Du jetzt eine alte Graka drin ?

Wenn ja, welche ?

Grüße aussem Pott

Jimi

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von xfeuergurkex
29.09.2016, 14:32

ich habe die 960 von palit und wechsle auf die 1060 von msi

0