Frage von Lachsbratn, 33

kann ich eine narbenschaltung in eine Rennrad Bremse+Gangschaltung umbauen?

Hallo, ich habe an meinem trekkingrad Rad eine Narbenschaltung +normale felgenbremse. Und würde es gern gegen einen rennradbremshebel + Gangschaltung umbauen. Kann mir jemand sagen ob das klappt und wie Danke im Vorraus😝😉

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von vierfarbeimer, 22

Ich weiss, dass es für die 14 Gang RohloffNabe Umbauteile gibt um die Nabe an einem Rennrad schaltbar zu machen. Ebenso für die 11 Gang Alfine. Für die 7 oder 8 Gang Nabe geschweige denn für eine 3 oder 5 Gang Nabe gibt es so weit ich weiß keine, weil es dafür keine Nachfrage gab.

http://www.hilite-bikes.com/de/160-rennlenker-mit-nabenschaltung-alfine-11-gang-...

Antwort
von DaSilva88, 25

Hallo,
Wenn du an deinem Rahmen ein Schaltauge hinten hast ist das kein großes Problem.
Bräuchtest dann noch ein neues Laufrad + Kassette und ne neue Kette.
LG Sven

Kommentar von vierfarbeimer ,

Er will doch die Nabe beibehalten!

Kommentar von DaSilva88 ,

achso, das weiß ich nicht ob das so einfach geht müsste man wohl auch gucken das die Übersetzung vom Hebel mit der von der Nabe übereinstimmt.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten