Frage von Skill3rKill3r, 53

Kann ich eine MSI GeForce GTX 960 4G an mein Mainboard anschließen und würde es überhaupt passen?

Hi ihr da draußen :) ich habe das Problem das ich mir nicht sicher bin ob ich eine MSI GeForce GTX 960 4G an mein Motherboard ( MSI H81M-E34 ) anschließen kann und würde sie passen ? Danke für eure antworten :)

Expertenantwort
von dermitdemhund23, Community-Experte für Grafikkarte, 45

Passt. Hab das gleiche Mainboard mit der GTX 760. 

Es wird halt nur eng. Also ein PCI-Slot wird von der Grafikkarte überdeckt werden und der andere wird gerade noch so frei sein.

Also... es war zwar nicht deine Frage... :D aber ich würde dir eine andere Version der GTX 960 empfehlen, falls noch möglich zu kaufen. Und zwar die Zotac GTX 960 AMP! Edition denn die ist besser :D

Kommentar von Skill3rKill3r ,

Danke für die Antwort hat mir weitergeholfen auch der Rat zur Zotac GTX 960 AMP Edition :D

Kommentar von dermitdemhund23 ,

Kleiner Nachtrag: Die AMP! Edition 4GB nicht 2GB :D

Antwort
von tactless, 37

JEDES aktuelle Mainboard ist mit JEDER aktuellen Grafikkarte kompatibel! 

Mit aktuell meine ich ~ nicht älter als 6-7 Jahre. 

Kommentar von dermitdemhund23 ,

Leider muss ich dir mitteilen, dass es Ausnahmen gibt. Und zwar bei den Medion PCs. Denn Medion lässt sich seine Mainboard speziell für sich herstellen. Und darum sind diese dementsprechend nicht darauf ausgerichtet, jede Grafikkarte anzunehmen. 

Habe selber die Erfahrung gemacht, als mein Medion PC aus 2012 nicht meine GTX 760 annehmen wollte.

Kommentar von tactless ,

Höre, bzw. lese ich zum ersten Mal. Hab in meiner Familie selber schon etliche Medion-PCs gehabt, und es gab dort nie Probleme mit Grafikkarten! 

Kommentar von dermitdemhund23 ,

Wenn du keine neue einbaust, natürlich nicht.

Kommentar von tactless ,

Ich hab das schon auf den Einbau einer neuen Grafikkarte bezogen! 

Medion lässt ja fast ausschließlich von MSI herstellen. Würde mich ja mal interessieren welches Mainboard du da hattest welches keine GTX 760 annehmen wollte. 

Kommentar von Skill3rKill3r ,

Kein Problem habe keinen Medion PC ;)

Kommentar von scorpionking95 ,

Würd mich wundern wenn die extra für sich Mainboards machen lassen würden. Das würde ja extra Geld kosten.

Kommentar von tactless ,

Die verbauten Mainboards sind aber auf den Herstellerseiten nirgends aufgeführt! Ist nichts ungewöhnliches das OEM-Hersteller extra Komponenten produzieren lassen. 

Kommentar von Roderic ,

Doch das tun die in der Tat. Und es ist nicht teurer sondern billiger, weil diese custom Mainboards in Ausstattung und Funktion teilweise erheblich beschnitten sind.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community