Frage von Keon834, 49

kann ich eine MSI GeForce GTX 960 2 g in meinem pc einbauen ?

Hallo erst mal wie man schon oben lesen kann wollt ich wissen ob ich die grafik karte einfach einbauen kann ohne das es probleme gibt kenn mich nicht so wirklich damit aus ich bedanke mich schon mal im vorraus

zu zeit hab ich eine AMD radeon HD 7700von den anderen daten hab ich bilder gemacht weiss net ob ihr das alles braucht aber lieber mehr als zu wenig

hier ein bild von meinem netz teil http://de.share-your-photo.com/c98dd7f707

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von mistergl, Community-Experte für Computer & PC, 41

Ja. Das sollte passen. Mainboard OK und CPU wird nicht bremsen.

Dein Netzteil ist allerdings sehr knapp bemessen mit zwei 12V-Schienen a 15Ampere. Das wären in etwa max.180Watt auf einer Schiene. Für eine AMD Grafikkarte schon sehr grenzwertig, da die etwas mehr Strom wollen, als die Nvidia. Eine GTX 960 ist mit ca 120 Watt angegeben, dafür sollte das Netzteil noch reichen.

Kommentar von Keon834 ,

danke

Kommentar von mistergl ,

Evtl entschiedest du dich aber eher für die 4GB Version.

Expertenantwort
von HenrikHD, Community-Experte für PC, 17

Passen tut alles, nimm aber entweder die 4gb variante oder die r9 380 mit 4gb, 2gb sind nicht zukunftssicher

Expertenantwort
von cimbom93x, Community-Experte für Grafikkarte, 49

Gut zu wissen wäre welches Netzteil du zurzeit hast... Die CPU und das Mainboard ist in ordnung ...Außerdem würde ich dir lieber die R9 380 empfehlen... Gleicher Preis mehr Leistung... 

Kommentar von Keon834 ,

danke für den tipp da hole ich mir vllt doch R9 380 hier ist ein bild vom netzteil http://de.share-your-photo.com/c98dd7f707

Kommentar von cimbom93x ,

Das muss aber für ein Grafikkarten Upgrade auch ausgetascht werden... Der Grund? LC Netzteile (insbesondere die billigen die du Grad verbaut hast) sind von der Technik und Qualität her sehr schlecht... Deinem fehlen die erforderlichen 2x6 Pin bzw 8 Pin Anschlüsse für die Grafikkarte welche du unbedingt brauchst... Ohne diese läuft sie nicht... 

Antwort
von tankshadow, 39

Vom mainboard her ja aber du musst schauen ob sie in dein Gehäuse passt und ob dein Netzteil genug Leistung gibt 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten