Frage von Wasserfroschi, 29

Kann ich eine mit der Kreditkarte meines nicht mitreisenden Mannes gebuchte Reise stornieren und mit meiner Kreditkarte einer anderen Bank bezahlen?

Die Reise würde, wenn möglich, mit den gleichen Flügen und dem gleichen Hotel gebucht werden. Unsere gemeinsame Tochter begeitet mich auf die Reise. Die Reise ist nicht online, sondern im Reisebüro gebucht worden. Mein Mann ist mit allem einverstanden. Die Frage ist kann eine bereits mit einer anderen Kreditkarte von einer anderen Person und Bank/bzw. Sparkasse gebuchte Reise von einer anderen Person (Ehefrau) und einem anderen Bank (zuerst Bad. Beamtenbank, dann Sparkasse) geändert werden. Spielt da das Reisebüro und die Geldinstitute mit? Danke. MfG

Antwort
von Bast85, 15

Naja, wenn die Reise schon gebucht und bezahlt ist, dann natürlich nicht. Wenn das noch nicht geschehen ist, kommt es sicher auf die Kulanz des Reisebüros an - ist in meinen Augen nicht ausgeschlossen. Stornieren musst du die Reise auch nicht zwingend, um die Zahlungsart zu wechseln.

Sollte die Reise schon bezahlt sein und du möchtest sie stornieren, um dann komplett neu zu buchen, kann das natürlich klappen. Allerdings solltest du schauen, ob Stornogebühren anfallen und im Hinterkopf behalten, dass eine Neubuchung ggf. deutlich teurer ist.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten