Frage von KimPossible97, 14

Kann ich eine Mini-Sim die in ein iphone 4s passt selbst zu einer nano-sim die in ein iphone 7 passt schneiden?

Habe die mini-sim auch selbst zurechtgeschnitten

Expertenantwort
von dadamat, Community-Experte für Handy, 3

Das würde ich nicht machen, da beim Einsatz einer zerkleinerten Simkarte bei Apple die Garantie erlischt. Rufe die Hotline deines Anbieters an, oder gehe -wenn vorhanden- in einem Laden deines Anbieters und bestelle eine Nano-Simkarte.

Antwort
von TheGermanNexus, 10

Klar kannst du dir die selber schneiden , bei Media Markt oder Saturn kannst du sie dir auch stanzen lassen , das einfachste wäre aber wenn es in einem Vertrag oder so dabei wäre das Handy , dann kriegst du vom Provider eine Nano sim gestellt.

Falls du bei Aldi talk oder so bist , kannst du aber auch den Provider anschreiben und nach einer Nanosimfragen.

Kommentar von KimPossible97 ,

aber dann müsste ich auch was vom goldenen abschneiden ist das normal?

Kommentar von TheGermanNexus ,

dann hast du wahrscheinlich noch eine ganz alte Sim , da würde ich die Finger von lassen und du solltest dir eine neue zusenden lassen.

Expertenantwort
von wolfgang1956, Community-Experte für Apple, 2

Die Provider verteilen als Kundenservice sogenannte 3in1-Simkarten – m.a.W. es besteht keinerlei Notwendigkeit, Simkarten zurechtzuschneiden!

Hol' dir so eine Karte bei deinem Provider und gut ist.

Natürlich kannst du auch selbst höchstpersönlich an deine Mikro-Sim Hand anlegen und sie zurecht schneiden!

Antwort
von bobcar, 10

Kann man. Wenn Du das iPhone bei einem Provider im Rahmen einer Vertragsverlängerung gekauft hast, schickt Dir diese aber eine neue, passende SIM Karte zu. Anderenfalls empfehle ich Dir, einfach bei der Kundenbetreuung eine neu zu bestellen.

Kommentar von bobcar ,

Genau das ist der Grund warum ich eine neue Karte empfehle. Ja, wenn Du Deine SIM zuschneidest, dann musst Du auch etwas vom goldenen wegschneiden. Problem ist, dass man dabei leider auch die Karte kaputtmachen kann. Es gibt für sowas auch Stanzzangen zu kaufen. Oder Du gehst zu Media Markt und Co. Die Stanzen Deine Karte gegen ein paar Euro auch auf die passende Größe.

Antwort
von knox21, 14

Ja - geht. Zur Not gibt es Schablonen im Netz.

Kommentar von knox21 ,

Bei alten Karten ist das auch oft der Fall. Der Chip wird dabei trotzdem nicht angeschnitten. Das goldene sind nur die Kontakte. Die kann man anschneiden und etwas nachfeilen. Man muss nur darauf achten, dass an den Kanten keine Brücke zwischen den Kontakten entsteht. Deshalb sollte man mit einer Nagelfeile nacharbeiten.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten