Frage von nikonlexy, 15

Kann ich eine Mindestsicherung und eine Schülerbeihilfe beantragen?

Also ich lebe in Wien und habe von der Mindestsicherung gehört , aber da ich bald die Schülerbeihilfe beantragen darf ,wollte ich wissen ob ich beides beantragen kann ,weil auf der Online Website für die Mindestsicherung stand dass (• Volljährige Kinder mit Anspruch auf Familienbeihilfe) und das heisst dass ich anspruch darauf habe oder ? Oder darf ich nur eins von beidem oder wird die Schülerbeihilfe dann miteinberechnet wenn die Mindestsicherung haben will ?und ich will jetzt auch keinen Ärger mit dem Staat bekommen..

Antwort
von Sandy188, 5

Naja wenn du mit den Eltern wohnst müssen die auch das Einkommen und alle Daten preis geben. Wenn du alleine wohnst kannst du es beantragen wenn du immer noch Schüler/in bist. 

Antwort
von Allexandra0809, 11

Beantragen kann man alles. Ob es genehmigt wird, ist etwas anderes. Da Du so viele Angaben machst, kann Dir keiner vernünftig antworten.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community