gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Kann ich eine Mietminderung sofort durchsetzen, oder muß ich meinem Vermieter eine Frist gewähren?

gefragt von sheela2011sheela2011 am 26.11.2007 um 9:34 Uhr

Seit Samstag tropft es von meiner Badezimmerdecke ( seit heute Nacht tropft es nicht mehr sondern läuft es schon ), mittlerweile habe ich schon sieben Gefäße sowie vier Tücher im Bad ausliegen und muß alle drei Stunden die Gefäße leeren und den Boden wischen, weil ich sonst wahrscheinlich im Bad schwimmen könnte. Ich weiß zwar das ich in so einem Fall 30 - 50 % der Miete mindern kann aber geht das auch sofort oder muß ich meinem Vermieter eine Frist setzen? Die Erfahrung hat mir gezeigt das trotz größerer Mängel in der Wohnung die Ihm schon seit einem Jahr bekannt sind ist noch keine Mängelbeseitigung erfolgt ist.

Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

Mietrecht (3760)
Mietminderung (330)