gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

67 

Kann ich eine Marmelade nach dem Entfernen des Schimmels weiterverwenden?

gefragt von KochenmitHerz am 29.03.2007 um 23:09 Uhr

Habe heute ein wenig im Kühlschrank ausräumen müssen ,da ich verfallene Sachen hatte oder sich Schimmel gebildet hatte.Habe aber bei einer Marmelade gehört ,dass man sie weiter verwenden kann wenn man den Schimmel sorgfältig entfernt.Dies ist nur möglich weil es irgendwie am Zucker liegt.Ist was dran?Wie würde sie Begründung lauten?

Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

Gesundheit (57438)
Schimmel (893)
Kühlschrank (713)