Frage von MarryVnn, 27

Kann ich eine Lohnsteuerkarte ohne Eltern beantragen?

Hi ich bin 15 und mache ab nächste Woche einen Ferienjob. Mein Arbeitgeber meint, dass ich ne Lohnsteuerkarte baruch. Heute will ich mir eine holen. Müssen meine Eltern mitgehen wenn ich eine beantrage? Wegen irgendwelchen Unterschriften ^^

Antwort vom Steuerberater online erhalten
Anzeige

Schnelle und günstige Hilfe für Ihre Steuerfrage. Kompetent, von geprüften Steuerberatern.

Experten fragen

Antwort
von Samika68, 18

Lohnsteuerkarten gibt es schon seit Jahren nicht mehr.

Läuft alles über elektronische Datenübermittlung - Du brauchst, wenn überhaupt, nur Deine Steuer-Identifikationsnummer.

Antwort
von FrauJessica, 18

Es gibt keine Lohnsteuerkarte mehr. Die kann man auch nicht beantragen, du brauchst deine Steuer-Identifikationsnummer. Diese bekommst du per Post nach Hause geschickt. Guck mal in deinen Unterlagen nach.

Ansonsten frag bei deinem zuständigen Finanzamt nach.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten