Frage von xoxojennycexoxo, 13

Kann ich eine Kur machen wenn ja wie lange und wofür?

Ich möchte gerne eine Kur machen aber ich weiß nicht wie/weshalb ich sie beantragen soll b.w meine Eltern. Ich bin 1,47 cm groß 13 Jahre alt und ca. 40 kg schwer. Ich habe Efektastma (Sry wenn ich Efektastma falsch geschrieben habe) aber dafür habe ich schon öfter eine Mutter Kind Kur gemacht und jetzt ist es nicht mehr schlimm. Jetzt muss ich ja alleine eine Kur machen aber könnt ihr mir Begründungen für die Krankenkasse nenne warum ich eine Kur machen sollte/muss? Danke im vor raus LG xoxojennycexoxo

Antwort
von eulig, 4

schon die Aussage "jetzt ist es nicht mehr schlimm" würde die Kasse zu einer Ablehnung berechtigen.

für eine Reha (das Wort Kur gibt es nicht mehr), musst du zunächst zum Facharzt gehen. der Facharzt stellt dir das Formular "Muster 61" aus, mit dem der Arzt die medizinische Notwendigkeit bestätigt und die Reha verordnet. damit gehts dann zur Kasse zum Stellen des Antrages. dann heißt es warten ob eine Bewilligung erfolgt oder nicht.

einfach nur zur Reha, weil man Lust dazu hat, gibt es nicht.

Antwort
von fiwaldi, 5

Umgekehrt wird ein Shuh draus. Zum Arzt gehen, Pneumo- oder Pulmologe und der wird dir eine Reha "verschreiben" incl. Begründung.

Gute Besserung

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten