Frage von Predbabe2, 40

Kann ich eine Kühlbox einfach und ohne große Eingriffe in eine wärme isolierte Box umwandeln?

Hallo liebe Community,

ihr kennt doch sicher diese isolierten Kühlboxen, die man im Sommer mit ins Schwimmbad oder an den Strand nimmt, um Lebensmittel und Getränke kühl zu halten. Davon haben wir eine große Pinke zu Hause. Ich würde sagen, sie ist aus Plastik.

Da wir mometan unser Auto nicht benutzen können, ich aber morgen von einer Imbissbude warmes Essen holen möchte, dass aber auf dem Rad nicht lange warm bleibt - hatte ich die Idee, unsere Kühlbox umzufunktionieren.....

Weiss jemand wie es klappen könnte? Ich habe irgendwo gelesen, dass man Alufolie braucht, um die Wärmeisolation besser zu unterstützen?!

Freue mich auf eure Antworten :) Predbabe2

Antwort
von kleinewanduhr, 31

Haste schon mal drauf geachtet, in was der Pizza-Bringdienst die Ware packt? Ein Styroporkasten: heisse Ware rein, transportieren, heiss ausliefern.

Auch Deine Kühlbox ist aus Styropor mit einem bunten Überzug. Brauchst also keine extra Wärmequelle zufügen, Ware wird nur geringfügig abkühlen. Lass Dir -zur Sicherheit- die Portionen noch extra in Alufolie einpacken.

Antwort
von changlebob, 40

Die Box isoliert... Egal ob warm oder kalt.

Kommentar von Predbabe2 ,

ich muss also keine Wärmequellen (außer dem Essen) in die Box legen?

Kommentar von azervo ,

Kommt darauf an wie kalt es draussen ist und wie lange die Wärme halten soll.

Kommentar von changlebob ,

Grundsätzlich nicht. Hält eben nicht ewig warm. benutzte für sowas immer eine Styropor-Box. eine Kühlbox ist ja nichts anderes, einziger unterschied ist, dass das styropor unter Plastik ist, damit es nicht so leicht bricht. das essen noch zusätzlich in Alufolie wickeln ist aber sicher sich keine doofe idee .

Kommentar von Predbabe2 ,

Okay, dachte schon ich muss da sonst was zusammenbasteln :D
Nein, es soll "nur" 10-15 Minuten kalte Rad-Luft aushalten können.

Derzeit sind bei uns ca. 0 - 5°C tagsüber draußen. Und solange noch kein (dauerhafter) Schnee liegt, kann ich ja auch noch mit dem Fahrrad fahren :D

Vielen lieben Dank, Leute :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten