Kann ich eine Kopie meines Ausbildungsvertrages bei der IHK bekommen?

4 Antworten

Dein Ausbildungsvertrag hat nicht die Kammer, sondern Dein Lehrherr. Den mußt Du schon fragen, auch wenn du mit dem Stress empfindest. Dieser Mensch hat schließlich ein Firma mit Verantwortung, Also: Wenn Dir irgend etwas nicht passt, würde ich um ein Gespräch bitten, sonst folge den Anweiseungen und mach Deine Prüfung so gut, wie Du kannst. Ich spreche aus Erfahrung. Ich habe 5 Lehrberufe hinter mir und einige als bester des Landes abgeschlossen. Es hat da so mache Auseinandersetzung gegeben!

Die IHK wird vermutlich sagen, wende Dich an den Ausbildungsbetrieb...aber nachfragen kostet nichts...

klar kannst du fragen aber ich denke, die werden dich an deinen Betrieb verweisen.....

Wüsste nicht, was die Dein Ausbildungsvertrag angeht. Aber kannst ja mal fragen.