Frage von stereoboom, 24

Kann ich eine kleine Wasserkühlung an einen 80mm zu 120mm Adapter dranmachen, ohne probleme?

Hier der Adapter: www.caseking.de/bitspower-ultimate-fan-adapter-80-92mm-auf-120mm-black-zufa-009....

Hier die WaKü: mindfactory.de/product_info.php/LEPA-AquaChanger-120-Komplett-Wasserkuehlung_991987.html

Danke für die Antworten! :)

Antwort
von Chefelektriker, 17

Ja, aber bringen wird das nicht viel.Ein grösserer Radiator mit 2 Lüftern bringt deutlich mehr.

Hier findest Du alles

http://www.aquatuning.de/wasserkuehlung/


Kommentar von stereoboom ,

http://www.bilder-upload.eu/show.php?file=2284ec-1470497125.jpg

http://www.bilder-upload.eu/show.php?file=91bd38-1470497147.jpg

http://www.bilder-upload.eu/show.php?file=7a2efe-1470497164.jpg

Wie du sicherlich auf den Bildern erkennst, habe ich in meinem Gehäuse keinen Platz für einen Radiator mit 2 Lüftern!

Und noch dazu hab ich halt nur eine Bohrung für nen 80mm Lüfter hinten!

Hast du den eine Idee, wie ich das mit der Wasserkühlung machen kann, oder sollte ich meinen Luftkühler behalten und mir einfach einen 80mm Lüfter für hinten und 2 für vorne holen?

Der Luftkühler ist sehr leise, nahezu unhörbar, aber ich bin mir am überlegen, eine kleine Wasserkühlung anzuschaffen!

Kommentar von Chefelektriker ,

Der größere Radiator kommt oben, außen auf das Gehäuse oder eben hinten drauf.

Diese Mini-Wakü's bringen kaum mehr als ordentliche Luftkühler.

Wenn Dich der grüne Propeller nicht stört kaufe Lüfter von Naxionia, die sind günstig und sehr leise.

Habe auch drei Lüfter davon in meinem kleinen PC.Einen 140er vorne, einen 120er hinten und einen 120er auf dem CPU-Kühler.

Die Lüfter bringen ordentlich Luft und man hört sie kaum, der PC steht auf dem Schreibtisch neben mir.

Hab' sie von Alternate, hier

https://www.alternate.de/html/product/listing.html?navId=11568&tk=7&lk=8...

An meinem großen PC ist 'ne Wakü dran, allerdings etwas größer als normal, da der PC auch etwas mehr kostet und leisten muß.:)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community