Frage von nicole261, 47

Kann ich eine Jeans mit einer schwarzen Bluse einem Schal und Stiefeln mit Absatz in der Oper tragen?

Ich gehe morgen mit meiner Schule in die Oper und wir sollten uns angemessen kleiden... mein abendkleid is allerding im moment beschädigt und ich habe nur eine Schwarze Bluse, einen schwarzen Schal, Spiefel und eine Jeans da. Aber ich bin mit unsicher ob das unangemessen für eine Oper ist.... (Don Govanni in Salzburg)

Antwort
von Berlinfee15, 13

Im Tumult mit entsprechender Degenszene tötet Don Giovanni den Komtur. Er betrachtet es eher als ungewollten Betriebsunfall. Donna Anna ist entsetzt und beschwört ihren hinzugekommenen Verlobten, den Mord zu rächen.

Guten Abend,

auch wenn Mordgelüste die Scene beherschen, musst Du nicht generell in schwarz auftauchen. Deine Jeans -Farbe/Schnitt usw.- bleiben unbekannt, doch es gibt sicherlich Jeans die operntauglich sind, dazu allerdings dann eine helle bzw. weiße Bluse um den schwarzen Schal + Stiefel ins "Gegenlicht" zu rücken.

Aber, wenn Du keine Alternative hast, dann fühl Dich einfach so wohl, denn Hauptdarsteller befinden sich auf der Bühne:). Erst in der Pause werden fremde Augen den "Rundgang" machen, der Dich nicht stöhren sollte.

Viel Spaß bei Don Giovanni, dem Don Juan!

Antwort
von Tanzistleben, 10

Hallo Nicole,

ich würde die schwarze Bluse gegen eine helle tauschen. Wenn das nicht geht, kann man nichts machen. Stiefel gehen eigentlich gar nicht. Hast du schwarze Pumps dabei? Die würden auch die Jeans gleich eleganter aussehen bzw. wirken lassen. 

Salzburg ist halt sehr konservativ, aber wenn du nichts anderes da hast, kannst du das so kurzfristig ohnedies nicht ändern.

Genieße den "Don Giovanni", ich finde, es ist die schönste und kurzweiligste Mozart-Oper, aber das ist natürlich Geschmacksache. 

Schönen Abend und liebe Grüße

Lilly "Tanzistleben"

Antwort
von wombatsupply123, 22

Ich war damals, als uns unsere Musiklehrerin gezwungen hat in die Oper zu  gehen, mit Rammstein T-Shirt und kurzer Hose in der Oper. Die Leute haben mich komisch angeguckt, aber ansonsten wars ganz nett :D

Wenn es dich interessiert, was die Leute über dich denken, solltest die Jeans gegen etwas förmlicheres tauschen oder gleich ein Kleid anziehen.

Antwort
von Wiesel1978, 19

Wenn die Jeans vernünftig aussieht und nicht unbedingt ne Blue Jeans mit Fransen und UseLokk ist, geht das

Antwort
von starmusic, 27

Mhm..vll eher eine schwarze Hose...statt der Jeans.

Kommentar von Wiesel1978 ,

Es gibt auch schwarze Jeans ;) die sehr elegant aussehen

Antwort
von williberlin, 2

Ja. Hauptsache die Sachen sind sauber.

Antwort
von AlexB989, 26

Nein absolutes no go...ich würde dir ein sportoutfit mit sandalen und einem Strohhut empfehlen

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten