Frage von stjack, 13

Kann ich eine Jacke mit Firmenaufdruck auch bei anderen Gelegenheiten nTragen?

Antwort
von Friedel1848, 4

Das können wir dir nicht pauschal beantworten. Denn dazu fehlen uns einige Informationen:

Gehört die Jacke dir? D.h. ist sie dein Eigentum? Oder bist du nur der Besitzer, der die Jacke vom Arbeitgeber gestellt bekommt, damit sie bei der Arbeit benutzt werden kann?
Im ersten Fall spricht nichts dagegen, die Jacke auch in der Freizeit anzuziehen. Du kannst mit deinem Eigentum grundsätzlich machen, was du willst. Ist die Jacke dir aber nur vom Arbeitgeber für die Arbeit überlassen worden, dann müsstest du mit diesem absprechen, ob du sie auch in deiner Freizeit benutzen darfst.

Vergleichbar wäre die Situation dann mit einem Firmenhandy oder einem Firmenwagen. Diese sind ja auch nicht dein Eigentum, sondern das deines Arbeitgebers. Also muss hier mit dem Arbeitgeber vereinbart werden, was mit diesen Dingen außerhalb der Arbeit getan werden darf.

Antwort
von qugart, 9

Weiß ich nicht. Kannst du das? Normalerweise trägt sich eine Jacke, wie eine Jacke.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten