Frage von wnchstr, 30

Kann ich eine helle Baumwolljeans mit einer schwarzen Baumwoll Jogginghose auf 40 Grad waschen?

Hi Frage steht oben Brauch eig. Nur die jogginghose will aber nicht verschwenderisch sein Auf der Jeans ist ein bisschen Dreck/Schlamm Lg

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von anja199003, 23

Können kannst Du das schon, nur ob die Jeans dann noch hell ist kann man nicht garantieren. Ich würde getrennt waschen.

Antwort
von meSembi, 18

Hast du ein Farbfangtuch? Dann ja. Ansonsten im Schnellwaschgang, damit die helle die Frabe nicht aufsaugt. Hast du nicht noch Handtücher/Badetücher zu waschen? Dann gib doch ein paar von denen dazu, dann kannst du auch die dunkle Jogginghose dazu geben. Wie gesagt: versuchen, aber ich kann für nichts garantieren...

Antwort
von DrillbitTaylor, 13

Wenn die Jogginghose bereits mehrmals gewaschen wurde, kannst Du die beiden Teile zusammen waschen. Falls die Jogginghose das erste Mal gewaschen wird, würde ich davon abraten, da i.d.R. bei der ersten Wäsche überschüssiger, nicht fixierter Farbstoff ausgewaschen wird und sich sicherlich zumindest als Grauschleier in der Jeans bemerkbar machen würde,

Antwort
von Nordseefan, 10

Klar geht das ;-)

Der Waschmaschine ist egal was sie wäscht.

Der Jeans wird das wohl aber nicht allzugut bekommen.

Weiß ist die hinterher eher nicht mehr

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community