Frage von JasonOrJats, 26

Kann ich eine HD-SDI Kamera mit einem eneo Videorekorder für analoge PAL Kameras betreiben?

Hallo,

ich habe ein paar analoge Domekameras an einem eneo Langzeitaufzeichnungsgerät hängen und würde gerne für verschiedene Bereiche auf HD-SDI Kameras umsteigen. Da diese ja auch über Koaxial Kabel betrieben werden können, frage ich mich jetzt, ob ich den "alten" Rekorder verwenden kann, oder ob HD-SDI Kameras einen anderen, (digitalen) brauchen.

Die Modellbezeichnung hab ich gerade leider nicht zur Hand, da die ganze Schose sehr eingebaut ist, könnte ich aber an Land ziehen.

Danke schonmal und viele Grüße, Jason

Antwort
von ExpertSecurity, 19

Hallo JasonOrJats,

wie herja schon richtig angedeutet hat ist es schwierig eine Aussage zu treffen ohne den genauen Rekorder zu kennen.

Jedoch sind HD-SDi und Analoge Kameras in der Regel nicht an einem Gerät kompatibel.

Bei dem von herja empfohlenen Rekorder handelt es sich auch nicht um ein Gerät das HD-SDI Kameras verarbeiten kann, sondern HD TVI Kameras. Hier gibt es Geräte die Abwärtskompatibel zur Analogen Technik sind.

HD-TVI ist von der Auflösung und Bildqualität nahezu Identisch zu HD-SDI, jedoch können Problemlos die Bestandsleitungen der Analogen Kameras verwendet werden und der Rekorder ist wie schon angesprochen Abwärtskompatibel zu Analogen Kameras.

Mehr zu diesem Thema können Sie auch folgendem Video entnehmen:

Ich hoffe ich konnte dir weiterhelfen.

Beste Grüße,

Kristian

Kommentar von JasonOrJats ,

Hallo,

danke für die vielen Infos. Wo genau liegt denn aber der Unterschied zwischen HD-SDI und HD-TVI. Und sind TVI Rekorder sozusagen abwärtskompatibel und auch für SDI oder PAL Kameras kompatibel ?

Jason

Kommentar von ExpertSecurity ,

Hallo, JasonOrJats

HD-SDI und HD-TVI Bilder werden unterschiedlich komprimiert, bzw. verarbeitet.

Hier hat was Bildschärfe und Qualität angeht HD-SDI einen kleinen, fast nicht merklichen Vorteil, jedoch geht dies auf Kosten der Inkompatibilität und meist größeren Anforderungen an Leitungen, etc. zur Übertragung.

HD-TVI Rekorder, wie dieser im Video sind abwärts-kompatibel zu Analogen Kameras, jedoch nicht zu HD-SDI, dies ist eine eigener Standard.

Gruß,

Kristian

Antwort
von herja, 19

Hi,

ohne dein Gerät zu kennen, kann das wohl keiner beantworten ....

Es gibt Eneo-Recorder die das können: http://eneo-security.com/de/ueber-eneo/landingpages/analog-hd-preisattraktive-au...

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community