Frage von Fragebaer007, 32

Kann ich eine HD 5450 in meinem Fujitsu E5730 benutzen?

Hallo, ich habe einen Fujitsu E5730 und bekomme immer wenn ich meine HD5450 mit dem Gerät verbinde ein Fehler beim Booten(mehrfaches Piepen). Ich möchte diese Karte aber trotzdem gerne Benutzen! Ich habe zwei Vermutungen, bin mir aber nicht sicher ob sie sinnvoll sind.

  1. Das Mainboard etc. kommt nicht mit dem GDDR3 Speicher der Graka klar(Hauptspeicher:DDR2)

  2. Das Netzteil des PCs ist mit 250w zu klein für meine HD5450.

Danke

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von bcords, 16

Mit einer TDP von gerade einmal 20W sollte die Karte auch dein Netzteil eigentlich nicht überfordern, das hängt aber auch davon ab, ob du ggf. noch andere Komponenten in der Vergangenheit aufgerüstest hast.

Die Pieptöne am Anfang sind im übrigen ein Fehlercode:

https://de.wikipedia.org/wiki/Liste_der_BIOS-Signalt%C3%B6ne

vielleicht bringt dich das ja der Ursache näher.

Kommentar von Fragebaer007 ,

Ich habe noch einen besseren Cooler Master CPU Lüfter installiert,den RAM erweitert und eine zusätzliche HDD installiert

Kommentar von bcords ,

Insgesamt sind 250W schon recht wenig und mit den genannten Komponenten kommst du so auf max 50W extra. Insgesamt sollte man daher sicher wenn möglich auch das Netzteil tauschen.

Aber viel wichtiger ist die Eingrenzung des Fehlers über den Beepcode.

Antwort
von Tarikinan, 18

Der Stecker ist warscheinlich nicht richtig eingesteckt. Checke den Stromstecker mal und besorge trotzdem ggf. Ein besseres Netzteil

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten