Frage von BlutJen, 121

KAnn ich eine halbe Tablette nehmen?

Hallo, ich habe heute schon einmal eine ähnliche frage gestellt. Eine Freundin von mir hat Ibuflam 800 mg und ich wollte fragen ob ich eine halbe nehmen dürfte? Die Freundin ist 14 und kann eine ganze nehmen ohne das was passiert, obwohl sie dünner als ich ist.

Ich bin 14, & wiege 56 kg, darf ich eine halbe nehmen ?? Ich sterbe noch vor Regelschmerzen :/

Antwort
von RuedigerKaarst, 45

Anstatt Medikamente zu nehmen, solltest Du zu Deinen Eltern gehen, damit Du zum Arzt kommst.

Ibuflan, bzw. Ibuprofen mit 800 mg ist eine ordentliche Dosierung.
400 mg sind auch nicht wenig.

Wenn Du sie unbedingt nehmen möchtest, dann lese unbedingt den Beipackzettel.

Ich würde es nicht machen.

Kommentar von BlutJen ,

Danke für den Rat; ihr wollte hier ja erstmal nach fragen; die Tabletten hat eine Freundin bei sich Zuhause aber ich bin ja bei mir :)

Antwort
von anja199003, 62

400 mg Ibuprofen sind kein Problem. Nur nicht häufiger als 4 mal am Tag einnehmen, ansonsten kann es zu Problemen führen.

Warum hat Deine Freundin denn eine so starke Dosierung? Ist ungewöhnlich...

Antwort
von Repwf, 67

Wenn du keine anderen Krankheiten hast, dann geht das EINMALIG sicher gut.

400er sind ja auch frei zu kaufen!

Kommentar von BlutJen ,

Ist es schlimm wenn man Neurodermitis hat ?

Kommentar von Repwf ,

Das weiß ich nicht wie weit da Ibuprofen bei dir anschlägt!

Warum weckt ihr nicht mal einen Erwachsenen? Vielleicht ist ja noch was anderes im Haus? 

Diese Tabletten sind nicht umsonst verschreibungspflichtig

Kommentar von BlutJen ,

Die sind bei der Freundin Zuhause und sie bringt sie mir morgen...

Antwort
von SirRamic, 68

Wenn du das Medikament im Allgemeinen verträgst, ist eine halbe Schmerztablette natürlich in Ordnung.

Wenn du eine halbe Tablette mit 800mg Wirkstoff nimmst, ist das dann wie eine ganze Tablette von Ibuflam 400.

Kommentar von BlutJen ,

Ich hatte dieses medikament noch nie außer es ist wie Ibuprofen 400 mg, die musste ich mal bei Einer Angina nehmen

Kommentar von SirRamic ,

Ibuflam und Ibuprofen sind der gleiche Wirkstoff nur von anderen Herstellern. Wenn du Ibuprofen verträgst, kannst du also bedenkenlos Ibuflam nehmen.

Kommentar von BlutJen ,

Ganz sicher ? Oder kann man auch eine viertel der Tablette nehmen ? Das wären dann ja nur 200 mg und wenn das nicht hilft noch ein viertel 

Kommentar von SirRamic ,

Kannst du auch probieren. Oft helfen auch eine Wärmflasche, eine Massage oder wenn du dich in eine bestimmte Position legst. Dann kannst du es auch ohne Medikamente probieren.

Ansonsten ist es schon der identische Wirkstoff. Manche Hersteller haben noch irgendwelche Wirkbeschleuniger oder so, damit die Schmerzen schneller weggehen aber der Grundstoff ist gleich.

Kommentar von BlutJen ,

Ich hasse Tabletten und würde sie niemals nehmen bevor ich nicht alles andere ausprobiert habe, nur das mit der Position klappt; ich kann aber mit so schlafen mit den Füßen an der wand hoch und so kann ich auch nicht im Unterricht morgen hin sitzen ^^ 

Kommentar von SirRamic ,

Haha, nein kannst du nicht :D Würde ich auf doof gucken, wenn meine Schüler das machen.

Antwort
von Ini67, 41

Sprich doch mal mit deinem Gyn wegen einem geeigneteren Mittel.

Kommentar von BlutJen ,

Hab keinen und trau mich da ned hin

Kommentar von SirRamic ,

Vielleicht solltest du dir mal einen suchen mit der Zeit. Aber solange nichts Ungewöhnliches passiert, du keine Pille nimmst, usw, brauchst du auch nicht zwangsläufig einen.

Kommentar von BlutJen ,

Ich möchte ja die Pille wegen den Regelschmerzen; weil es ist so schlimm 

Kommentar von Ini67 ,

Ist da nicht Buscopan das Mittel der Wahl? 

Kommentar von SirRamic ,

Lies halt gut genug im Internet, was es für Pillen gibt und welche Nebenwirkungen auftreten können. Gynäkologen verschreiben die heute oft einfach so.

Du musst dir im Klaren sein, dass das starke Hormone sind, die das Hautbild verändern können, es manchmal schwieriger machen schwanger zu werden, nachdem man sie wieder abgesetzt hat, und so weiter.

Antwort
von TilidinCut30, 38

Ja, kannst Du ruhig. Du kannst auch eine ganze nehmen.

Antwort
von AlexPeter12, 47

Ich würde dir doch ncihts falsches raten wenn ich selbst kein Arzt bin

Antwort
von luca1401, 57

Zu was dient die Tablette denn? Ich kenn mich mit dem Namen ned aus.

Kommentar von Repwf ,

Ist ne schmerztablette halt 

Kommentar von luca1401 ,

aso dann kann man sagen weniger tut nicht ungut also ungut in form von es ist nicht gefährlich aber nimm ned mehr!

Antwort
von FusselAmNabel, 48

klar kannste ne halbe nehmen...

Antwort
von ratatoesk, 18

Nein das darfst Du nicht! Die Dinger sind Rezeptpflichtig und gehören nicht in die Hände von Kindern. Geh zu Deiner Mutter und zum Arzt,der wird Dir dann was in Deiner Größe verschreiben.

Keine Ahnung woher deine Freundin die Dinger hat,lass die Finger davon.

Kommentar von ratatoesk ,

Und an alle anderen die hier Doktor spielen. Das sind 800ter Schmerztabletten und sie ist 14! Sie hat Regelschmwerzen und keine Beinamputation hinter sich.

Kommentar von BlutJen ,

Jetzt lasse ich sicher die Finger davon, ich wollte ja erstmal Nur fragen bevor ich etwas falsches zu mir nehme, danke sehr ^

Kommentar von ratatoesk ,

gute Besserung ,hat ich noch vergessen zu sagen ;O)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten