Frage von EinsamerKerl, 64

Kann ich eine GTX980 von PNY einbauen?

Betriebssystem Windows 10 Home 64-bit CPU Intel Core i5 4460 @ 3.20GHz 38 °C Haswell 22nm Technologie RAM 8,00GB Single Kanal DDR3 @ 798MHz (11-11-11-28) Motherboard Acer Aspire TC-605 (LGA1150) 40 °C Grafik PHL BDM4065 (1920x1080@60Hz) 2047 MBNVIDIA GeForce GTX 750 Ti (ASUStek Computer Inc) 35 °C Speicher 931GB Western Digital WDC WD10EZEX-21M2NA0 (SATA) 35 °C 111GB KINGSTON SV300S37A120G (SSD) 32 °C 931GB Western Digital WD Elements 10B8 USB Device (USB (SATA)) 35 °C Optische Laufwerke DiscSoft Virtual SCSI CdRom Device Audio High Definition Audio-Gerät

Das Netzteil hat eine Leistung von 530 Watt

Antwort
von lukderhelfer28, 13

Ich würde dir einen Nvidia Geforce GTX 1080 empfehlen. Die von PNY geht natürlich auch. Bau doch einfach ein und guck, obs funktioniert. Wenn nicht, dann bau dir ein leistungsstärkeres Netzteil ein.
Ich hoffe ich konnte helfen.
lukderhelfer28

Antwort
von Flash8acks, 46

Beim Netzteil sehe ich eine Schwachstelle, unter Vollast verbraucht die GraKa ja schon mal 375 Watt. Miss auch mal die Länge deines Gehäuses nach, könnte ggf. etwas knapp werden.

Kommentar von EinsamerKerl ,

Laut NVIDIA braucht man min 500 Watt...und mir jetzt ein neues Netzteil zu kaufen hab ich auch keine Lust zu.. :/

Kommentar von AnonymerBaer ,

Wir reden hier über die 980, nicht die 980Ti. Aber nicht mal die PNY Ti kommt annähernd an die 375 Watt unter Volllast ran. Nie und nimmer. Nicht mal in deinen feuchten GPU Träumen.

Kommentar von EinsamerKerl ,

Also würdest du sagen es würde funktionieren?

Antwort
von Sparkobbable, 18

Warte lieber auf die RX 490

Kommentar von stitsch ,

480 meinst du ;)

Kommentar von Sparkobbable ,

Wer das Geld für eine GTX 980 hat kann sich auch gleich eine RX 490 leisten die vermutlich auch noch raus kommt

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community