Frage von Hermann48, 55

Kann ich eine gtx 970 mit einer gtx 570 zusammen laufen lassen?

Hey habe einen recht stabilen pc und habe da noch eine alte Grafikkarte, kann ich die beiden zusammen laufen lassen. Ist jedenfalls einengte 970 und eine gtx 570. Andere Angaben könnt ihr am Bild sehen freue mich auf die Antworten.

Liebe Grüße,

Hermann.

Expertenantwort
von Agentpony, Community-Experte für Gaming, Hardware, PC, 41

Normalerweise nicht, nur in einem Spiel bisher (Alles of the singularity). Da werden noch ein paar mehr kommen, aber nicht viele.

Du kannst die schwache Karre jedoch in ebenfalls einigen wenigen Spielen für die Physx-Berechnung nutzen.

Insgesamt ist die 570 aber sowieso zu schwach, um sinnvoll was leisten zu können.

Kommentar von Agentpony ,

*Ashes of the singularity

Kommentar von Agentpony ,

Und gleich alles wieder vergessen, die Karte hat einen Fermichip, und Nvidia wird für diese wahrscheinlich keinen dx12-Treiber herausbringen (Wortbruch)

Kommentar von Hermann48 ,

Alles klar vielen Dank 😊😊😊

Antwort
von KolnFC, 16

Kurz: nein; Lang: Jein

Du kannst deine GTX970 entlasten indem du z.B. PhysX Berechnung auf die 570 legst, dass ist jetzt schon möglich. Ansonsten hat man unter DX11 keine weitere Möglichkeiten.

Unter DX12 gibts es aber die Option asynchrone Grafikkartenverbunde laufen zu lassen, ob das genutzt werden wird und in welchem Umfang wäre allerdings reine Spekualtion.

Kommentar von Hermann48 ,

Hi Kolnfc wenn ich wie du gesagt hast meine 970 entlasten würde mit der 570 würde sich so etwas lohnen oder eher nicht ? Lg Hermann

Kommentar von KolnFC ,

Das hängt davon ab welche Spiele du spielst. PhysX ist Teil der Nvidia Gameworks, wird z.B. von AMD nicht unterstützt, nicht alle Spiele setzten auf PhysX, es gibt auch andere Engines wie Havok.

Kurz: Spielst du Spiele mit PhysX Implementierung kannst du sicherlich 10, 15% Frames rausholen, hängt natürlich immer von den Einstellungen ab, in anderen Spielen wirst du keinen Vorteil haben.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community