Frage von Dozer23, 62

Kann ich eine GTX 750 Ti mit 300 watt an ein 350 watt netzteil anschließen?

Hallo Ich habe mir die Nvidia GeForce GTX 750 Ti gekauft und die bracht ja 300 watt. Meine Frage jetzt , kann ich sie an mein 350 watt Netzteil anschließen? Als CPU habe ich einen i5-4460. Bitte um hilfe!

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Sparkobbable, 25

350 watt reichen völlig. Das 300 watt meint nur das dein Netzteil mindestens so viel braucht

Antwort
von Dozer23, 37

also kann jetzt nichts passieren sowie zb. das der pc abstürtzt...

ich habe die gtx 750 ti von evga superclocked





Kommentar von MrBro ,

Ne soweit ich weis bezieht die 60 Watt und das Mainboard bietet 75 Watt also sollt es keine Probleme geben^^

Kommentar von Dozer23 ,

Ok danke

Expertenantwort
von compu60, Community-Experte für PC, 22

Eine GTX 750 ti benötigt 60W und es sollte ein 400W Netzteil im PC stecken. 

Beispiel.          http://www.gigabyte.com/products/product-page.aspx?pid=4948#ov

Kommentar von Dozer23 ,

also reichen 350w nicht?

Kommentar von compu60 ,

Kommt darauf an ob es ein richtiges Markennetzteil ist, oder ein sogenannter CHinaböller. Aber mit 400W bist du auf der sicheren Seite.

Kommentar von Dozer23 ,

habe mir die nur mit einem lüfter gekauft , wenn die minimum hir nur 300 watt braucht was braucht dann die kleine?               http://www.evga.de/Products/Product.aspx?pn=02G-P4-3757-KR

Kommentar von compu60 ,

Egal welche GTX 750 ti es ist, es wird ein 400W empfohlen. Manche von denen haben sogar einen PCIe Stromanschluss um beim Übertakten auch noch genügend Strom zu bekommen.

Antwort
von MrBro, 42

ja das geht. Bis auf sehr sehr wenige Modelle beziehen alle 750 Ti ihr Strom aus dem PCI Slot also passt so eine Grafikkarte immer xD

MfG

Andreas

Expertenantwort
von dermitdemhund23, Community-Experte für Grafikkarte & PC, 25

Die GTX 750 Ti... hat einen TDP von 60W... nicht von 300W... Ich weiß kleiner Unterschied, aber sollte man schon beachten. 

350W reichen VÖLLIG!!!

Kommentar von Dozer23 ,

Ich bin jetzt nicht so der pc experte eig überhaupt nicht aber ich komm halt aus österreich und habe mir die grafikkarte über e-tec.at bestellt und da steht min. stromversogung 300w...

Kommentar von dermitdemhund23 ,

Das bedeutet, dass das Netzteil mindestens 300W haben sollte, nicht dass die Karte 300W braucht xD

Kommentar von Dozer23 ,

Ein bekannter meint eben das ich ein stärkeres Netzteil brauche weil Prozessor und Mainboard auch noch versorgt werden müssen er meint ich brauch eins mit 600W

Kommentar von dermitdemhund23 ,

Ich schätze mal dein Bekannter hat keine Ahnung xD

Für die Karte gehen 60W drauf. Für den i5 80-90W. Und für den gesamten Rest 30-40W. 

Kommentar von Sparkobbable ,

Blödsinn

Kommentar von Dozer23 ,

ok

Antwort
von TheChaosjoker, 22

Die GTX 750 Ti hat keine TDP von 350 Watt.
Ausgehend von einer TDP von 60 Watt, sollte ein 350 Watt Netzteil genügen.

Kommentar von TheChaosjoker ,

*keine TDP von 300 Watt

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten