Frage von Variolink, 72

Kann ich eine GTX 1080 an mein "normales" Netzeil einer 770 GTX anschließen?

Details zur Frage ergeben sich eigentlich aus obiger. Wäre super wenn jemand mir helfen könnte. Liebe > Grüße

Vario

Antwort
von Parhalia, 45

Wenn das Netzteil dann selbst auch schon mindestens so alt wie die GTX 770 ist, bzw. seine Technologie an sich sogar noch älter, so empfehle ich doch eher ein neues NT mit aktueller Technologie.

Kommentar von Variolink ,

wieso? bist du Netzteilverkäufer?

Kommentar von Parhalia ,

Nein, ich bin nur Teilnehmer hier auf GFN.

Aber neue CPUs und Grafikkarten benötigen zum stabilen Betrieb in Abstufung ihrer jeweils eigenen Lastzustände u.A. auch nach schneller darauf reagierenden Netzteilen.

Meine Antwort ist daher nur eine Empfehlung. ( zudem Netzteile und insbesondere deren Elektronik mit zunehmender Alterung auch nicht besser werden..ganz im Gegenteil...und dann etwa 700 Euro wegen ca. 100 Euro in eine neue PSU womöglich riskieren ?

Im einfachsten Fall arbeitet es "nur" instabil. ( von der Nennleistung des Netzteils rede ich hier NICHT )

Antwort
von olsen, 40

Also, wenn Du jetzt eine GTX 770 an Deinem Netzteil angeschlossen hast kannst Du auch eine GTX 1080 daran anschliessen. Die GTX 770 braucht 1X 6Pin und 1X 8Pin Stromanschlüsse. Die GTX 1080 nur 1x 8Pin...lg

Kommentar von Variolink ,

bingo. genau das habe ich auch gelesen. war mir aber nicht sicher. Interessant dass eine solche belanglose Frage negativantworten von 80% bewirkt und du der erste mit der korrekten antwort bist. Cudos!

Antwort
von UserName42, 72

Ich würde dir gerne helfen aber die Angabe "normales" Netzteil ist leider nicht sehr hilfreich. Man muss schon wissen wie viel Watt es hat.

Antwort
von Variolink, 32

es hat 480 Watt.. Sonst kaufe ich einfach einen neuen Computer mit einer Geforce 1080. das wäre auch ok. So ginge es halt schneller. danke Freunde!"

Antwort
von spiele, 56

"normal" gibt es nicht !

Wie viel Watt hat es und vorallen wie viel Ampere auf der 12 V Schiene

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten