Frage von TimManuel, 94

Kann ich eine GTX 1070 problemlos mit einen AMD Fx 8320e laufen lassen mein Mainboard ist ein Asus 970 pro gaming aura?

Expertenantwort
von Bounty1979, Community-Experte für Grafikkarte, 74

Da dein Mainboard nur PCIe 2.0 hat, kann es zu Leistungseinbußen kommen, vor allem in Full HD.

Schon eine GTX 980 kann auf Grund der geringeren Bandbreite ca. 2% Einbußen haben, bei einer GTX 1070 vielleicht 5%.

Bei höherer Auflösung als Full HD relativiert sich das aber wieder.

Der FX 8320e ist schon sehr knapp für ne GTX 1070, ob das jetzt ein echtes Bottleneck ist, kann ich dir aber jetzt auch nicht sagen, ich glaube aber nicht.


Kommentar von TimManuel ,

Das set up wird jetzt nur für so ein 1 sein weil dan Steig ich auf Intel um.

Kommentar von Bounty1979 ,

Ja, dann kannst du das schon machen.

Kommentar von TimManuel ,

Danke für die schnelle Antwort

Antwort
von Gamer0999, 68

Solange der CPU ins Mainboard passt, kannst du jede Grafikkarte reinstecken, die du willst

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten