Kann ich eine Gtx 1060 einbaunen/lohnt sich das?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Ja es lohnt sich, bei der CPU würde ich derzeit bis zu einer GTX 1070 als lohnenswert erachten.

Eigentlich langt es die Alte Grafikkarte auszubauen und die neue Grafikkarte dafür einzusetzen, aber evtl solltest du vorher noch einmal die aktuellsten NIVIDIA Treiber installieren um sicher zu gehen das nach dem Einbau der neuen Grafikkarte und den Neustart auch die richtigen Treiber konfiguriert werden.

Zusätzlich musst du aber bei der GTX 1060 noch einen PCI-E Stromstecker deines Netzteils an der Grafikkarte anschließen, da die GTX 1060 etwas mehr Strom braucht als eine GTX 950. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Lohnt sich.

Du musst auf nicht viel achten. Die 1060 wird gleich eingebaut wie zuvor die 950. Merk dir einfach wie die eingebaut war :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Klar geht das und lohnen tuht sich es auch wenn die gtx 1060 schon viel besser als eine 960 leuft

1. Du musst dir eine 1060 6GB kaufen

2. alte graka ausbauen ( gibt es YT tutorials fuer)

3. neue ein bauen ( gibt es auch YT tutorials dafuer)

hoffe hat geholfen :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Kolchaboy
12.10.2016, 14:19

Danke, das gute ist, ich hebe bereits eine 1060, wusste aber nur nicht ob das ein zu großer Aufwand ist.

0