kann ich eine grüne mango essen?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Schale ist je nach Mango auch in reifem Zustand auch tw. noch grün. Wenn das Fruchtfleisch auf leichten Druck nachgibt (also weich ist) und die Mango auch intensiv nach Frucht riecht, müsste sie reif sein.

Unreife Mangos sind hart und schmecken recht säuerlich, in diesem Zustand werden sie eher zu pikanten Curries verkocht, schmecken aber nicht unbedingt als Obstsnack!

Da würde ich dann noch ein bisschen abwarten - um sie schneller nachreifen zu lassen die Mangos in Zeitungspapier wickeln und an einem eher warmen Ort aufbewahren oder in eine Schale mit Äpfeln und/oder Bananen legen.

Lass es dir schmecken!

Probieren geht über studieren!

Wenn sie sich schon weich anfühlt, dann ja, ansonsten lieber noch warten.

nö:D warte lieber 1-2 tage und lass sie in der sonne liegen