Frage von abbocholt 08.01.2007

Kann ich eine gewaschene Daunenjacke in den Trockner geben?

  • Antwort von HirnClaudia 08.01.2007
    3 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

    Am Wochenende wurde hier eine ähnliche Frage gestellt.

    Ich habe sodann meine Daunenweste am Wochenende noch gewaschen und mit einem Tennisball dann in den Wäschetrockner gegeben. Hat super gut geklappt. (Ich habe nur einen einfachen Ablufttrockner. Den Durchgang habe ich mit halber Kraft laufen lassen.)

  • Antwort von ramir49 08.01.2007
    2 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

    die Tennisbälle sollen verhindern, daß die Daunen verklumpen!

    Klappt in aller Regel recht gut!

  • Antwort von Gast 08.01.2007
    1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

    abbocholt, geh der einfachheit halber davon aus, dass naturprodukte genau das gut vertragen, was in der umwelt der materialspender normaleweise vorkommt. wasser und heisse luft dürften dem federvieh wohl nichts ausmachen. damit wäre grundsätzlich die überlebenschance der daunen im trockner eine recht gute. aber würdest du eine ente oder gänse mit tennisbällen traktieren?

  • Antwort von engelhaar 08.01.2007
    1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

    Hallo abbocholt,

    ja sicher kannst Du die Daunenjacke in den Trockner geben, wird sogar besonders schön flauschig. Das Programm kann ich Dir allerdings nicht nennen, meiner hat ein Sensorenabtaster und regelt das allein. Das mit den Tennisbällen habe ich auch noch nicht gehört, aber vielleicht probiere ich es das Nächstemal mit aus. Obwohl ich so ja auch immer sehr zufrieden war.

    Liebe Grüße engelhaar!

Du kennst die Antwort? Frage beantworten
Bitte noch eine Antwort ... Frage erneut stellen
Diese Frage und Antworten teilen:

Verwandte Fragen

Fragen Sie die Community –

anonym und kostenlos!