Frage von abbocholt,

Kann ich eine gewaschene Daunenjacke in den Trockner geben?

Ich habe meine Daunenjacke mit einem Spezialwaschmittel gewaschen. Kann ich sie einfach so in den Trockner geben? Wenn ja, dann welches Programm? Ich habe mal gehört das man Tennisbälle mit in den Trockner geben soll, stimmt das?

Antwort von HirnClaudia,
3 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Am Wochenende wurde hier eine ähnliche Frage gestellt.

Ich habe sodann meine Daunenweste am Wochenende noch gewaschen und mit einem Tennisball dann in den Wäschetrockner gegeben. Hat super gut geklappt. (Ich habe nur einen einfachen Ablufttrockner. Den Durchgang habe ich mit halber Kraft laufen lassen.)

Antwort von ramir49,
2 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

die Tennisbälle sollen verhindern, daß die Daunen verklumpen!

Klappt in aller Regel recht gut!

Antwort von anonymous,
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

abbocholt, geh der einfachheit halber davon aus, dass naturprodukte genau das gut vertragen, was in der umwelt der materialspender normaleweise vorkommt. wasser und heisse luft dürften dem federvieh wohl nichts ausmachen. damit wäre grundsätzlich die überlebenschance der daunen im trockner eine recht gute. aber würdest du eine ente oder gänse mit tennisbällen traktieren?

Antwort von engelhaar,
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

Hallo abbocholt,

ja sicher kannst Du die Daunenjacke in den Trockner geben, wird sogar besonders schön flauschig. Das Programm kann ich Dir allerdings nicht nennen, meiner hat ein Sensorenabtaster und regelt das allein. Das mit den Tennisbällen habe ich auch noch nicht gehört, aber vielleicht probiere ich es das Nächstemal mit aus. Obwohl ich so ja auch immer sehr zufrieden war.

Liebe Grüße engelhaar!

Sind Sie zufrieden mit Ihrem Besuch auf gutefrage.net?

Vielen Dank für Ihre Bewertung!

Wenn Sie möchten, können Sie uns hier noch Ihre Begründung hinterlassen:

Vielen Dank für Ihr Feedback!

Bis zum nächsten Mal ...

Keine passende Antwort gefunden?

Verwandte Fragen

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten