Frage von tamy96, 32

Kann ich eine (gefüllte) Milchpackung von England nach Deutschland transportieren?

Ich bin gerade in London und möchte eine dieser Milchpackungen im Koffer mitnehmen (weil es sowas halt nicht in Deutschland gibt :D ). Darf ich das überhaupt? Ich habe gelesen, das Fleisch-, Milch-, und Eiprodukte aus Drittländern nicht in die EU eingeführt werden dürfen wegen der Keim- und Bakteriengefahr. Aber England ist ja kein Drittland und auch noch in der EU... Deswegen bin ich mir nicht so sicher :) Danke schonmal

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von vogerlsalat, 5

Hab jetzt ein wenig gegoogelt. Innerhalb der EU sollte es da kein Problem geben. Ich würde es einfach in den Koffer packen und mitnehmen. Hab jetzt nirgends gesehen, dass man das nicht dürfte. Von außerhalb der EU ist es aber extra angeführt, dass man es nicht darf.

Kommentar von vogerlsalat ,

Danke für den ★

Antwort
von brido, 15

Transportieren schon, wenn der Zoll am Ziel aber aufmacht kann es aber Probleme geben. 

Antwort
von Pferdeneon23, 14

Ich würde sagen ein versuch ists wert. Versuch es wenn du pech hast musst du sie hald abgeben:(

Antwort
von Geisterstunde, 4

Vergiss es: die Packung geht im Flieger während des Fluges kaputt und Du hast eine große Sauerei im Koffer.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten