Frage von ollifragen, 95

Kann ich eine GeForce GTX 960 in meinen Computer einbauen(Siehe Details)?

Mein Computer besteht aus folgenen teilen: Motherboard: PCl 3.0 GPU: Geforce GTX 660 GPU: Intel(R) Core(TM) i7-4770 CPU @ 3.40GHz Speicher: 8.00 GB RAM (7,88 GB verwendbar) Kann ich eine GTX 960 einbauen ohne das irgentwas kaputt geht btw herumspackt?

PS: falls nochmehr Details gebraucht werden, eben sagen. Danke

Antwort
von Hexer607, 29

Die Grafikkarte kannste einbauen ohne das etwas kaputt geht und dar ich schon gelesen habe das dein Netzteil 530watt hat reicht das Locker für die GTX 960.

Antwort
von burninghey, 50

Ja kannst du, ohne Probleme, wenn du die GTX660 dafür rausnimmst.

Antwort
von Krila, 17

Ich würde mir eher eine RX 480 kaufen als eine 960. Die AMD Karte hat ein viel besseres Preis / Leistungsverhältnis und hat mit 270€ die Leistung einer GTX 970. Zudem hast du dort 8GB Speicher anstatt 2GB.
Musst du dich nochmal informieren, wenn du genaueres darüber wissen möchtest.
Auf mindfactory gibt es die Karte.
MfG

Krila

Kommentar von ollifragen ,

Oha oke nice, ich bin gerade neu in Hardware "schiene" also ganz cool das du was gesagt hast :D bist du dir denn auch sicher das ich die in meinen Pc einbauen kann?

Kommentar von Krila ,

Also um erstmal auf deine Frage zu antworten, ja die Karte passt in dein System. Sie ist nicht so groß, sollte also in jedes Gehäuse passen und dein 530 Watt Netzteil dürfte der Karte auch genug Strom bieten. (Solange es nicht irgendein billig Netzteil ist, was bei fertig PCs aus Elektromärkten öfter der Fall ist). Auf dein Mainboard passt die Karte auch. 

Gut. Ich versuch dir jetzt nochmal etwas zu erklären, da du ja meintest das du dich noch nicht so gut auskennst. Du hast ja geschrieben das dein Mainboard ein PCI 3.0 Anschluss hat. Allerdings gibt es verschiedene PCI Anschlüsse. PCI 3.0 X16, PCI 3.0 X8, PCI 3.0 X2 und PCI 3.0 X1. Du kannst dir das so vorstellen, dass jede Zahl eine Straße darstellt, über die die Grafikkarte ihre Daten versendet. Die RX 480 verfügt über PCI 3.0 X16, was eigentlich jede Grafikkarte tut. Sollte dein Mainboard aber nur PCI 3.0 X8 haben, kannst du die Karte zwar benutzen, sie kann ihre Daten aber nur halb so schnell versenden. Hoffe du verstehst das.

Was eventuell noch wichtig ist, sind deine Monitor Anschlüsse, sollte dein Monitor kein HDMI oder DisplayPort Anschluss haben, brauchst du einen Adapter. Aber soweit ich weiß hat jeder etwas neuere Monitor diese Anschlüsse. Kannst du ja mal googeln falls du es nicht weißt.

So, hier hab ich noch mal ein paar Benchmark: http://www.pcgameshardware.de/screenshots/original/2016/06/RX480_Review_Guide_DX...
Nur zu deiner Info, der erste Strich ist die RX 480, der zweite die R9 380X, der dritte die GTX 970 und der vierte die GTX 960. Die RX 480 kommt immer zumindest an die 970 an und überholt sie sogar mal. Denk daran das diese Werte aber bei einer Auflösung von 1440p aufgenommen wurden. Du wirst ja wahrscheinlich nur mit einer Auflösung von 1080p spielen. Das heißt das du noch mehr FPS hast als auf dem Benchmark.

Noch eine letzte Sache. Es gibt von der Karte momentan nur die AMD Version. Also die direkt von AMD kommt. In ein oder zwei Woche kommen Custom Designs. Also von anderen Händler, die der Karte einen neuen Lüfter verpassen, sie übertakten und so weiter. Ich würde ganz klar auf diese Custom Designs warten.

Wenn du noch Fragen hast, kannst du mich gerne anschreiben.
Hoffe das ich dir helfen konnte.

MfG

Krila 

Antwort
von TheChaosjoker, 19

Ein 530 Watt Netzteil reicht locker dafür aus. Passt den die Grafikkarte von der Länge her in das Gehäuse?

Kommentar von ollifragen ,

weiß ich nich :x

Kommentar von TheChaosjoker ,

Einfach die maximale Grafikkartenlänge deines Gehäuses nachschauen, und mit der Länge deiner gewünschten GraKa vergleichen.

Antwort
von kindgottes92, 54

Wenn dein Netzteil noch genug Reserve hat, dann ja.

Kommentar von ollifragen ,

Wo sehe ich das?

Kommentar von kindgottes92 ,

Am Etikett auf dem Netzteil. An den freien Anschlüssen kannst du es auch abschätzen. Wenn dein Netzteil die entsprechenden stecker für die Karte hat, sind die chancen gut, dass es klappt.

Kommentar von ollifragen ,

530 watt

Antwort
von LucaN007, 50

Ja, musst aber die alte graka raus tun und musst gucken, ob das Netzteil das verkraftet

Antwort
von MrBro, 54

Wenn dein Netzteil genug Strom bietet... sicher.

Kommentar von ollifragen ,

wo sehe ich das?

Kommentar von MrBro ,

Musst du wohl oder übel kurz mal aufschrauben...

Kommentar von ollifragen ,

530 watt

Kommentar von MrBro ,

Jo das reicht^^

Antwort
von Blueman66, 36

Was hast du für ein Netzteil, sonst pssst alles

Kommentar von ollifragen ,

Wo finde ich das? Oder muss ich erst den Computer aufschrauben?

Kommentar von Blueman66 ,

weist du wieviel Watt dein Netzteil hat?

Kommentar von ollifragen ,

530 watt

Kommentar von Blueman66 ,

Ja reicht locker :D

Antwort
von LiemaeuLP, 52

Netzteil? Gehäuse?

Du hast alle Infos gegeben die man nicht braucht xD

Kommentar von ollifragen ,

Kann ich, ohne das ich den Computer aufschrauben muss, schauen was für ein Netzteil ich habe?

Kommentar von kindgottes92 ,

Kann sein, dass hinten auf dem Netzteil was drauf steht. Wenn nicht, dann aufschrauben.

Kommentar von ollifragen ,

530 watt

Antwort
von minecrafter340, 46

Ja müsste funktioniere

Kommentar von LiemaeuLP ,

Selbstverständlich, ohne Netzteil oder Gehäuse zu kennen, passt immer...^^

Kommentar von minecrafter340 ,

naja die teile die er angegeben hat sind damit ja kompatibel also

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community