Frage von TheDown4Gaming, 133

Kann ich eine GeForce GT640 durch eine GTX970 ersetzen?

Ich hätte da folgendes Problem: Ich habe einen PC gekauft Baujahr 2011 von Asus, jedoch hat dieser nur eine GeForce GT640. Deswegen wollte ich hier nun fragen ob ich ohne Probleme eine GTX 970 oder GTX750 Ti oder ggf eine gute Grafikkarte einbauen kann.

Antwort
von PhotonX, 133

Kannst du prinzipiell einbauen, wenn das Netzteil genug Leistung liefert. Die Frage ist aber auch, ob der Rest der Hardware die Grafikkarte nicht komplett ausbremsen würde.

Kommentar von TheDown4Gaming ,

Nein absolut nicht ein DoppelCPU mit 2x i7 quad-core @ 3.1 ghz. Was für ein Netzteil bräuchte ich ungefähr?

Kommentar von PhotonX ,

Was für eins hast du denn? Von der Gesamtleistung her reichen auch 400W schon locker: http://www.computerbase.de/2014-10/nvidia-geforce-gtx-970-test-roundup-vergleich... Aber sollte am besten kein NoName-Netzteil sein, sodass auch genug Spannung an den Grafikstrang angelegt wird.

Kommentar von TheDown4Gaming ,

Wo kann ich das nachschauen?

Kommentar von PhotonX ,

Auf jedem Netzteil sollte ein Aufkleber mit den Daten zur Elektrik und dem Herstellernamen und Modell sein.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community