Frage von Adrian1887, 26

Kann ich eine GeForce GT 710 auf dem Mainboard hewlett packard 2af7 anschließen?

Und muss ich ich auf noch was achten auser dem mainboard wenn ich eine neue grafik karten einbauen will in meinem PC da ich mich nicht so gut auskenne.

Antwort
von LiemaeuLP, 12

Dein MB braucht einen PCIe x16 Slot. Dann passt die Graka auch drauf (und jede andere halbwegs aktuelle Graka auch)

Antwort
von Machiavellii, 16

Wenn der drauf passt, dann passt er halt drauf und funktioniert. :D

Kommentar von Adrian1887 ,

danke :D Ich habe noch eine frage wie kann ich das den am besten heraus finden auser mir eine neue graka zu kaufen und auszuprobieren?

Kommentar von Machiavellii ,

Du musst auf die PCIe slot nummer achten. Halt vom motherboard und der Grafikkarte.

Antwort
von Takmassidam, 12

Schau, ob ein "PCI-E (PCI-Express) 2.0 x16" Slot auf deinem Mainboard vorhanden ist (ist meist beschriftet). Sollte aber eigentlich passen, lt. technischer Daten aus dem Netz (keine Gewähr).

Sieh dir Bilder von der Graka an und dann dein Board, ob das passen könnte.

Ansonsten alle Regeln beachten, wie den Rechner vom Stromnetz zu trennen (Kabel ab), einmal auf den Einknopf drücken (Restentladung), dich elektrostatisch entladen (z.B. Griff an die Heizung oder tragen eines Erdungsarmbands), vorsichtig vorgehen...

"Grafikkarte einbauen" in der Suchmaschine sollte einiges zu Tage fördern.

Kommentar von Takmassidam ,

Gerne!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten