Frage von SilverHawk352, 98

Kann ich eine gebrauchte Windows 7 Lizenz auf meinen neuen Pc installieren?

Ich habe noch eine alte Windows 7 Cd/Key legal aber die habe ich nun schon einmal genutzt unswar auf meinen alten Pc Nun habe ich mir aber einen neuen gekauft wo noch kein betriebssystem drauf ist.

Ich wollte nun wissen ob es möglich ist die alte Lizenz auf den Neuen Pc zu übertragen bzw. dann Windows nur noch auf dem neuen Rechner zu haben

Schon mal Danke für jede hilfreiche Antwort :)

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von hdk43, 63

ja kannst du. Selbst wenn du telefonisch das Windows aktivieren musst, so erklär denen, dass dein alter PC kaputt gegangen ist. Das ist sehr unwahrscheinlich, dass du mit einem Mitarbeiter verbunden wirst. Natürlich solltest du nicht gleichzeitig mit beiden Rechner online gehen. 

Du kannst aber auch auf deinen alten Rechner Linux (Kostenlos mit)  alle Programme die du brauchst) installierst. Empfehlen kann ich dir linuxmint-17-xfce. Das Programm gibt es als 32 und 64 Bit Version

Antwort
von Zakalwe, 66

Ja, das ist normalerweise möglich. Wahrscheinlich lässt sich Windows dann aber nicht automatisch aktivieren, sondern muss telefonisch aktiviert werden. Das ist aber eigentlich auch unkompliziert.

Auf dem alten Rechner darfst du dieses Windows dann aber natürlich nicht mehr benutzen.

Antwort
von ninamann1, 45

Wenn es auf den alten Recher deinstalliert ist Ja, Du musst dann aber telefonisch aktivieren