Frage von mistercheckaman, 60

Kann ich eine Fritz-Box für zusätzliches Internet benutzen?

Guten Tag,

Ich besitze eine Fritz!Box WLAN 3170, jedoch habe ich den Anbieter gewechselt bzw. bin jetzt bei Unitymedia mit der Horizon, kann ich die Fritz Box benutzen, um schnelleres Wlan zu haben, da die Horizonbox ein Stockwerk tiefer ist? Natürlich mit dem Internet von der Horizonbox!

Danke schonmal im voraus!

Antwort
von tomkirchner, 60

du brauchst ein wlan-verstärker :)

Kommentar von mistercheckaman ,

das heißt es geht nicht mit der Box?

Kommentar von Snoopy1007 ,

Was Du hinter die Horizon hängst ist egal. Wir haben auch ein altes Kabelmodem als WLAN Verstärker hinter eine DSL Fritzbox gehängt. Sollte daher auch anders rum funktionieren in Form von DSL Fritzbox hinter Kabel-Modem (Horizon). Unitymedia hat Routerfreiheit, d.h. was Du hinter dem Modem von Unity machst hat die nicht zu interessieren.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community