Frage von Panda4356, 51

Kann ich eine Freundin fragen ob sie mir den Kalender, den ich ihr gegeben hab, wieder zurückgibt?

Also ich habe heute von der Schule wegen eines Wettbewerbs einen Kalender Geschenk bekommen. Eine Freundin sagt als sie den sah wie cool der sei etc also hab ich ihr den Kalender gegeben. Jetzt bereue ich es aber weil ich noch nicht bei so vielen Wettbewerben mitgemacht habe ist es für mich schon iwie besonders. In der Schule hab ich sie gefragt ob sie ihn mir zurückgibt und dann meinte sie Geschenk ist Geschenk. Dann haben wir uns auch etwas länger drüber "geprügelt". Ich frag mich jetzt, ob ich sie nochmal darauf Anschreiben soll oder ob das nicht so toll ist. Danke schonmal im Voraus!

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Tommyboy12345, 21

Hi,

ich kenne dein PROBLEM ZU GUT!!! Sage ihr einfach das es ein riesiger FEHLER gewesen ist, ihr den Kalender zu übergeben! Denn wenn du sagst das du einfach nur in GEDANKEN WARST und gar nicht genau darüber nachgedacht hast, wird sie ihn dir schon überreichen! Viel GLÜCK!!!!

Kommentar von Panda4356 ,

danke dann rede ich nochmal mit ihr 

Antwort
von nettermensch, 22

hast du gesagt, das du dein Kalender geschenkt hast oder nur ausgliehen hast.

wie auch immer, das ist keine Freundin,die würde ich irgendwo, sonst wo hinschicken.

Kommentar von Panda4356 ,

also schon geschenkt also genau hab ich halt gesagt hier kannst den haben...

Kommentar von nettermensch ,

also praktisch geschenkt. dann hast du Pech gehabt. lerne daraus. und ob es noch deine Freundin ist, muß du jetzt entscheiden.

Antwort
von SiViHa72, 20

Stimmt, Geschenk ist Geschenk.

Was würdest Du sagen,w enn die Firma plötzlich käme und sagen würde: ups, versehen, bitte wieder her damit

Antwort
von Anna1972, 29

Du hättest vorher überlegen müssen bevor du Ihr den Kallender "gegeben" (aber im enddefekt geschenkt) hast. Ist nachhinein auch unfär wieder zurückzuverlangen. Du kannst ihr aber sagen das du ihr den Kallender ohne zu überlegen geschenkt hast aber er dir sehr viel bedeutet...wenn sie darauf eingeht, ist gut, wenn nicht dann lass es sein...

lg

Anna

Kommentar von Panda4356 ,

ich hab ihr auch gesagt dass ich halt zu schnell gehandelt hab und das bereue aber sie kann mich irgendwie nicht nachvollziehen 

Antwort
von KEKO174, 25

Eigentlich hat sie Recht, Geschenkt ist Geschenkt wiederholen ist gestohlen. Man sollte vorher nachdenken wie man mit persönlichen Gegenständen umgeht.

Antwort
von FragaAntworta, 19

Hast Du es ihr genau mit diesen Worten erklärt, und warum Du ihn wieder haben möchtest?

Kommentar von Panda4356 ,

so halb ich hab ihr gesagt, ob sie mir den wiedergibt, weil ich hab zu schnell gehandelt und das jetzt bereue ,weil ich ja sowas sonst nicht bekomme.

Kommentar von FragaAntworta ,

Versuche es noch einmal und biete ihr etwas anderes an.

Kommentar von Panda4356 ,

ok ich versuche das mal 

Kommentar von FragaAntworta ,

Viel Erfolg

Kommentar von Panda4356 ,

danke :)

Sie kennen die Antwort?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten