Frage von Changes7, 91

Kann ich eine fremde Umsatzsteuer Identifikationsnummer benutzen?

Ich muss noch auf meine Ust Id warten.

Jetzt habe ich im Internet bei einem Händler eine Ust Id gesehen die er selber angegeben hat.

Kann ich die nutzen um sie bei einer Großbestellung einzutragen um somit die Mehrwertsteuer zu sparen?

Bemerkt das jemand das das nicht meine Ust Id ist?

Ist das strafbar?

Vielen Dank

Expertenantwort
von Buddhishi, Community-Experte für Gesundheit, 73

Hallo,

ja, das kann dauern mit der Ust Id. Und es ist absolut keine gute Idee, was Du vorhast. Denn es wird auffallen und es ist strafbar. Warte lieber, bis Deine eigene da ist, sonst kannst Du gleich wieder schliessen.

LG

Antwort
von Rockuser, 64

Das ist Strafbar. Das ist in dem Moment Steuerhinterziehung. Da kann man wie Ulli H für in den Knast gehen. Aber vermutlich länger und zu schlechteren Bedingungen.

Nein, Spaß bei Seite. Das geht nicht. Dann wird dir dein Händlertitel aberkannt. Plus Strafe.

Antwort
von GerhardRih, 67

Las es. Du bringst dich um Kopf und Kragen.

Antwort
von Messkreisfehler, 58

Selbstverständlich ist das strafbar und fällt auch auf...

Antwort
von BrokerJohny, 34

Wer sich selbstständig macht und sowas fragen muss oder alleine auf so eine Idee kommt bei dem würde ich nie und nimmer ein Auftrag in Arbeit geben egal welcher Art.

Davon mal abgesehen gebe ich dir keine 3 Monate

Antwort
von Changes7, 57

Danke für die schnellen Antworten.

Schade schade schade schade

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community