Frage von samuelkeanik83, 40

Kann ich eine Festplatte kopieren?

Hallo, angenommen ich möchte die Daten meiner internen Festplatte (samt installiertem Windows etc..) auf eine andere kopieren, geht das? Und wenn ja wie? Danke im Voraus LG Samuel

Expertenantwort
von compu60, Community-Experte für PC, 19

Das nennt sich dann Klonen und geht zum Beispiel mit Clonezilla.

http://www.heise.de/download/clonezilla.html

Mit einfachen kopieren bootet Windows dann nicht.

Antwort
von Invert801, 25

Es gibt tools zum spiegeln von festplatten. wenn du eine samsung evo ssd kaufst liegt dort das data migration tool bei. damit geht das super einfach neue festplatte per usb anklemmen tool starten und los gehts.

Antwort
von burninghey, 34

Ja, das geht: http://www.laptopmag.com/articles/ssd-upgrade-tutorial

Expertenantwort
von DorianWD, Business, Community-Experte für PC, 13

Hallo Samuel,

Wie compu60 sagte, brauchst du die Platte zu klonen. So wird eine 1:1 Kopie der einen HDD auf der anderen erstellt. Welche Marke sind die Platten. Manche Hersteller stellen kostenlos Tools zum Klonen zur Verfügung. Und noch eine Frage - über wie viel Speicher verfügen die alte und die neue Platten?

lg

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten