Frage von sidemaus, 64

Kann ich eine Ferienwohnung nach 1 Tag verlassen aber 3 Tage gebucht?

hallo.wir sind in einer Ferienwohnung und möchten gern nach einer Nacht abreisen aber diese 1 Nacht bezahlen(über booking.com gebucht) Der Balkon stinkt total naCh katzenpisse.keine Vorhänge dran (das heisst wach um 05uhr) und auch das bett ist viel zu klein für 3 Personen.welche rechte habe ich ?

Ich habe noch nicht bezahlt.

Antwort
von oki11, 24

Verlassen kannst Du die Wohnung natürlich, musst aber die 3 gebuchten Tage bezahlen.

Natürlich kannst Du den Zustand reklamieren ( und das solltest Du auch sofort vor Ort machen und zwar mit Beschwerdeprotokoll unterschrieben )

Sollte der Mangel/Zustand nicht abgestellt werden, dann kannst Du natürlich eine Minderung des Preises, eine Rückerstattung verlangen.

Antwort
von peterobm, 17

3 Personen in einem Bett?? Da sind bestimmt mehr Betten vorhanden. 

Ohne Beschreibung keine Hilfe möglich. Du wirst alle 3 Tage zahlen dürfen.

Antwort
von Kleckerfrau, 32

Du kannst abreisen wann du willst, musst aber die drei Tage erst mal zahlen. Dann reklamierst du beim Reiseveranstalter. Dann bekommst du aber wahrscheinlich nicht alles zurück.

Kannst du nicht vor Ort jemand erreichen und die Reklamation anbringen ?

Antwort
von Feuerhexe2015, 36

erst mal prüfen was da stand in der Beschreibung, dann mit dem Vermieter evtl. mit booking.com Kontakt aufnehmen.

Abreisen kannst du immer, aber ob man dir dein Geld zurück erstattet? fraglich evtl. bliebe dir dann nur der Gang zum Anwalt.

Antwort
von Deichgoettin, 15

Ein Doppelbett für 3 Personen? Naja....
Keine Vorhänge? Auch kein Mangel, es sei denn, in der Beschreibung war dies ausdrücklich erwähnt. Ich habe selbst auch keine Vorhänge.
Und der Balkon stinkt nach Katzenpisse? Wie willst Du das beweisen?

Nimm Kontakt mit dem Vermieter auf!

Ausziehen kannst Du immer, äußerst fraglich ist es, ob Du das Geld wiederbekommst.

Antwort
von bastidunkel, 21

Du musst dich beim Vermieter beschweren. Aber wenn du eingecheckt hast und schon 1 Nacht da warst, musst du auch bezahlen. Du kannst ja eine schlechte Bewertung auf booking.com abgeben.

Antwort
von MoLiErf, 37

du musst die 3 Nächte die gebucht sind bezahlen- kannst aber aufgrund der Mängel eine Rückerstattung verlangen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten