Frage von Roland59, 192

Kann ich eine externe Festplatte anschließen um den speicher zu erweitern (PS4)?

Mit 500 gb ist der interne Speicher der PS4 arg eng bemessen. So hat es bei mir gerade mal für 7 discspiele und ein paar Downloads gereicht. Kann ich den Speicherplatz der für Spieldaten benötigt wird, durch eine externe Festplatte erweitern ? So wie es bei der xbox der Fall ist.

Antwort
von DorianWD, Business, 160

Hallo Roland59,

Ja, kannst du, nur kann der externe Speicher dann, wie Grennlane44 sagte, nur für Bilder, Videos etc. benutzt werden. Damit du mehr Speicher für die Spiele hast, brauchst du die interne Platte zu wechseln. Die neue Platte sollte 2.5-Zoll SATA HDD mit maximaler Bauhöhe von 9.5 mm sein. Es wäre auch besser, wenn diese nicht zu schnell ist, sprich 7200 RPM, da sie in der Konsole schnell erhitzen kann. Hier findest du eine Anleitung, wie du die Platte wechseln und die Spielstände sichern könntest: http://www.ps4source.de/ps4-festplatte-hdd-wechseln-anleitung/
Über wie viel Speicher sollte die neue Platte verfügen, damit du genügend Platz hast, um alles darauf zu packen?

lg

Kommentar von Roland59 ,

naja ich würde schon gerne so viel wie es geht, draufpacken. die ps4 ist ja bis zu 1,5 tb erweiterbar also schätze mal so eine brauch ich dann

Kommentar von DorianWD ,

Es gibt Leute, die auch eine 2TB Platte drinnen verbauen und alles dann reibungslos funktioniert. Je mehr der Speicher, den du zur Verfügung hast, desto besser. Vergiss nur nicht, alles zuerst, wie in der Anleitung beschrieben, zu sichern.

Kommentar von Roland59 ,

Kann ich jede interne festplatte kaufen oder muss ich mich auf wenige modelle begrenzen?

Kommentar von DorianWD ,

Jede 2.5-Zoll SATA Platte mit Bauhöhe bis zu 9.5 mm wird in der Konsole passen. Wie gesagt, wäre es besser, wenn diese 5400 RPM ist, da die schnelleren 7200 RPM Platten in der Konsole erhitzen können. Wenn du Vorschläge über bestimmte Modelle brauchst, kann ich was aus der WD Produktpalette empfehlen. Sonst könntest du jede Platte, die die oben erwähnten Anforderungen entspricht, nehmen.

Antwort
von Grennlane44, 148

Ja das geht aber die festplatte die per usb angeschlossen ist kann nur für bilder, musik, videos verwendet werden und nicht für spiele, also meine empfehlung:
1Tb: hitachi travelstar 5k1000 47€
1, 5Tb: samsung spinpoint m9t 53€
2Tb: seagate mobile hdd st2000lm007 95€
Preise von mindfactory und 2,5 zoll verwenden! Umbau inkl systemsoftware installieren ca 10-15 min
Lg

Antwort
von xhatecorex, 135

ja du kannst per usb eine festplatte anschließen

Antwort
von dreamwalker1989, 122

du kannst eine grösere festplatte reinpacken 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community