Frage von ServerStar123, 33

Kann ich eine einzige Komponente von einem Computer zurückschicken und ein neues beantragen?

Ich habe eine defekte Grafikkarte in meinem Computer. Es handelt sich hierbei um einen fertig PC könnte ich trotzdem nur die Grafikkarte zurückschicken und eine neue beantragen?

Expertenantwort
von GaiJin, Community-Experte für Computer, 1

Heya ServerStar123,

würde die Konditionen halt individuell erfragen...

Ist von Händler zu Händler unterschiedlich, wie die das regeln!

Gibt z.B. Händler die sich sagen WENN es als Komplett-System verkauft worden ist, kann es auch nur als Komplett-System"behandelt" werden...

Bzw. könnte es ja sein, das der Fehler ganz woanders liegt, sich halt bloß bei/an der GraKa auswirkt...

Halt am besten nachfragen... Evtl. (direkt) bei den Händler, der vielleicht anders reagiert, als bei Amazon!?

Viel Erfolg!

Antwort
von lutsches99, 22

Frag einfach nach, das regelt jeder Händler anders

Kommentar von ServerStar123 ,

Weißt du zufällig wie das bei amazon aussieht? :D

Kommentar von lutsches99 ,

ne sry keine Ahnung. Wie gesagt einfach mal nachfragen

Kommentar von ServerStar123 ,

jop trotzdem danke.

Antwort
von rohle65, 12

nein, der PC muss komplett zur Reparatur, sobald du daran selbst rumschraubst erlischt die Garantie

des weiteren bisst du sicher nicht in der Lage eine richtige Fehleranalyse zu machen um sicher zu sein, dass die Grafikkarte bzw. nur die Grafikkarte defekt ist.

Antwort
von danielschnitzel, 25

normalerweise verlierst du die Garantie, wenn du ihn selbst aufmachst.. also bei Mediamarkt PCs...

Kommentar von ServerStar123 ,

Hab den von Amazon

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten