Frage von chiara1991, 40

Kann ich eine einen Dauerauftrag (miete) auch per Brief bei der Bank beantragen?

Meine Bank ist 70 km entfernt möchte nicht deswegen hinfahren

Antwort
von peterobm, 27

entweder Online-Banking oder persönlich unterschreiben

Antwort
von Hardware02, 11

Ja, das müsste gehen, ABER wenn "deine Bank" wirklich 70 km weg ist, dann solltest du dringend Onlinebanking beantragen. 

Abgesehen davon: Hat diese Bank keine Filialen in deiner Nähe? Meine Bank ist ca. 500 km weg, hat aber hier in der Nähe auch eine Filiale.

Antwort
von MichaL81, 35

Nutzt Du onlinebanking? Darüber geht es für gewöhnlich auch

Antwort
von webya, 35

ja, natürlich. Aber vielleicht solltest du onlinebanking machen oder dir mal eine Bank in deiner Nähe suchen.

Antwort
von christl10, 8

Wenn Du schon so altmodisch eigestellt bist, dann fahr doch die 70km mit der Kutsche hin. 

Antwort
von Schneefall222, 4

Wenn deine Bank 70 km entfernt ist wie kommst du dann an Bargeld?

Antwort
von alarm67, 19

Es gibt doch die Überweisungsautomaten, stehen bei den Geldautomaten und Kontoauszugsdruckern!

Dort kannst Du mit Deiner EC Karte auch einen Dauerauftrag einrichten!

Oder:

Hast Du keinen Onlinezugang zum Konto!

Wenn nein, denke mal darüber nach! Siehst ja jetzt, was es heißt, keinen zu haben!

Wenn ja, kannst Du hierüber ebenfalls einen Dauerauftrag einrichten!

Gruß und viel Erfolg, alles wird gut!

Antwort
von auchmama, 19

Hat Deine Bank keine Zweigstelle in Deiner Nähe? Ich kann einen Dauerauftrag an jedem Automaten einer Sparkasse einrichten.

Antwort
von Tastenheld, 19

Ja, du kannst auch Aufträge formlos an die Bank geben, die musst du aber unterschreiben.

Wenn deine Willenserklärung deutlich wird und du legitimiert bist, dan  geht das. Sonst ruf doch deine Bank einfach an, und frage wie sie das gerne hätten.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community